Nach queerfeindlichem Übergriff: Nura setzt sich für Aufklärung ein

„Wer kennt diese beiden Menschen aus Berlin Lichtenberg?“: Mit dieser Frage wandte sich Nura heute via Instagram an ihre Community. Die Rapperin teilte einen Screenshot aus einem Video in ihrer Story und machte auf ein Geschehnis aufmerksam, das sich gestern in dem Ortsteil Lichtenberg in Berlin ereignete: „Die beiden haben eine Person transfeindlich beleidigt und sie dann mit einer Waffe bedroht. Die werden von der Polizei gesucht Leute. Meldet euch bei den Bullen oder hier oben bei dem Profil. Bitte“, so Nura selbst.

Die Person selbst, die mit den besagten Personen konfrontiert wurde, äußerte sich selbst: „I’m good now but I was legit sitting and eating some watermelon when he came up to me and said something about ‚trans‘. I said i didn’t speak german and he was like I’ll shoot you through the head so I asked what his problem was and then this happened“. Das Geschehnis habe sich so ereignet: Das betroffene Opfer soll sich im Bezirk Lichtenberg aufgehalten haben und dort von einer Person mit einer Waffe bedroht worden sein, die ein Problem mit Trans-Personen habe. Aktuell suche die Polizei nach dem Täter und dessen Begleitperson. Nura wolle auf die Situation aufmerksam machen und bei der Suche helfen.

[contentcards url=“https://www.16bars.de/newsartikel/279735/ihr-dreckigen-menschen-nura-wehrt-sich-nach-kritik-am-csd/“ target=“_blank“]