French Montana: Max B kommt im April aus der Haft

Max B wurde 2009 zu einer 75jährigen Haftstrafe verurteilt, da die Jury es für bewiesen hielt, dass der Künstler u.a. eine Entführung, die in einem Mord endete, orchestriert hat. Das Verbrechen fand 2006 statt.

2016 wurde das Urteil in schweren Totschlag geändert, da Charley Wingate, wie der US-Amerikaner mit bürgerlichem Namen heißt, ein Schuldgeständnis abgab. Das Strafmaß wurde auf 20 Jahre reduziert.

Das offensichtlich etwas komplizierte Rechtssystem scheint nun dafür gesorgt zu haben, dass der mittlerweile 44jährige New Yorker in diesem April wieder auf freiem Fuß sein könnte. Das berichtet French Montana, mit dem der inhaftierte Rapper die Coke Boys bildet und bereits zahlreiche Mixtapes veröffentlichte. Während Montana sich in den 2010ern einen Namen aufbaute, wurde es um Max B aka Biggaveli ruhiger. Vereinzelte Releases erschienen, die aber nicht mehr an den Hype um 2007/08 andocken konnten.