Twitter läuft heiß: Bushido mit Frank "Buschi" Buschmann als Feature?

Bushido x Buschi? Wenn man nach den Namen geht, klingt das erstmal nach einer passenden Kombination. Wenn man kurz darüber nachdenkt, jedoch überhaupt nicht. Der Rapper twitterte heute Morgen, dass er und Sportkommentator Frank Buschmann zusammen „Kheir“ gemacht haben. Was das heißt? Im Kontext deutet Bushido damit wohl einer Versöhnung der Beiden an. Zuvor wütete Bushido auf Twitter gegen den Kommentator, da dieser beim Kommentieren der Basketball-WM innerhalb weniger Stunden von Pessimismus in ungebremsten Optimismus über die Leistung des deutschen Nationalteams gewechselt war. Das passte Bushido gar nicht, er machte seiner Wut darüber auf TikTok Luft und der Streit eskalierte so weit, dass Buschmann den Rapper auf Twitter blockierte. Nun scheint alles jedoch wieder gut zu sein. Buschmann deutete anschließend sogar an, dass er nun durchaus Lust auf einen gemeinsamen Song mit dem Rapper hätte und dabei auf die Unterstützung von RTL setzt. Der Sender arbeitet sowohl mit Bushido, als auch mit dem Kommentator / Moderator zusammen. Folgendes hat Buschmann getwittert:

Womöglich hatte der Moderator ebenso den Gedanken, dass sein Spitzname „Buschi“ vortrefflich mit dem Namen des Rappers harmonieren würde. Und auch was die Wortgewandtheit angeht, muss Buschmann keineswegs zurückstecken. Seine jahrzehntelange Tätigkeit als Sportkommentator bezeugt allein, dass er am Mikro durchaus abliefern kann. Zudem gilt er unter FIFA-Spieler/innen durch seine heiß geliebten (und gehassten) Sprüche als Kultfigur. Ob sich Bushido darauf einlässt, ist die andere Frage. Kommentarlos wollte der Rapper den Twitter-Post jedoch nicht stehen lassen und schrieb darunter Folgendes:

So viel ist sicher: Ein „Nein!“ sieht anders aus. Winkt uns zur kommenden Heim-EM der Fußball-Nationalmannschaft der Männer also eine neue Fußballhymne? Vielleicht holen die Beiden ja auch noch Hansi Flick mit in’s Boot – der ist seit Sonntag schließlich kein Nationaltrainer mehr und deshalb derzeit vielleicht auf Beschäftigungssuche.

Die Kommentare auf Twitter sehen folgendermaßen aus: