8+ Xans & Todesangst: t-low über "Crashen"

T-low teilte gestern die Streamingzahlen von „Crashen“ und „Geh Allein“ auf Instagram. Für die insgesamt fast 100 Millionen Streams bedankte sich der Itzehoer Rapper und LiTKiDS-Member bei seiner Community und gab dazu die ein oder andere Hintergrundinformation.

Zu „Geh Allein„, Track Acht auf den 2021 erschienenen „Benzo Diaries„, schreibt er, dass er beim Aufnehmen des Tracks im Studio weinen musste. Auch bei „Nuss„, Track Sieben des Projektes, sei es ihm so ergangen.

Im Song selbst geht es um rauschvolle Nächte und den daraus resultierenden Verlust seiner Liebe. Was man hatte, weiß man oft erst wenn’s weg ist und so ging es t-low wohl auch. Doch wie er selbst sagt, „echte Emotionen zahlen sich immer aus!!

Zu „Crashen“ verrät er, dass er den Text dafür auf der Rückbank eines Autos liegend schrieb, während er „auf 8+ xans“ war und dachte er wird bald totgefahren, da der Fahrer auch unter Drogen gestanden hätte. Daraufhin hätte er den Song mit Fieber aufgenommen, was man tatsächlich an seiner Stimme hören kann.

Nach diesen Stories, wäre es durchaus interessant zu wissen, wie der Rest des von „Benzo Diaries“ enstanden ist.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Quelle: Instagram/stories/torlocaps (abgerufen 24.12.2022)