Sido leakt ersten Deutschrap-Song von Tanzverbot

Sido war vor wenigen Tagen bei JAM FM zu Gast und spielte dort über sein Handy unerwartet einen Song des Youtubers Tanzverbot ab. Bis jetzt war der Youtuber auf Songs nur mit seinem „Nonsense-Rap“, also Rap in einer unverständlichen Sprache zu hören.

Tanzverbot war schon im Juli 2020 bei Sidos und Knossis „Angelcamp“ nahe Brandenburg an der Havel zu Gast, welches live auf Twitch gestreamt wurde. Damals gab der Streamer und Rapper seinen Song „Die Wahrheit“ zum Besten. Auch dieser war in unverständlichen Wörtern und Lauten geschrieben.

Nun scheint Tanzverbot auf verständliche Reime zu setzen. Sido sagt, „das ist Tanzverbot, da rappt er richtig“ und hält sein Handy ins Mikro. Der Beat, klingt nach Boom Bap, lädt zum Kopfnicken ein und der Text? Klingt für viele nach Sido.

(Quelle Screenshots von Kommentaren unter dem Youtube-Video [abgerufen am 07.12.2022]

Doch viele feiern den Flow von Tanzverbot. Er selbst war überrascht das Siggi den Track spontan öffentlich leakte, freute sich aber über die gute Resonanz aus der Community.

 

Nun stellt sich nur noch die Frage, ob und wie der Song released wird. Eins ist sicher, Sido könnte für Kilian Heinrich, wie Tanzverbot mit bürgerlichem Namen heißt ein Sprungbrett in die Welt des Deutschrap sein.

Hier das Video: