Top Ten der beliebtesten Musikvideos 2022: Deutschrap überall

Es ist wieder die Zeit gekommen, in der die Nasen rot sind und die Menschen am Liebsten zuhause. Da bleibt nicht nur Zeit, sich den persönlichen Spotify-Jahresrückblick reinzuziehen, auch Youtube veröffentlichte nun einen Rückblick auf das Jahr 2022.

Wenn man auf Youtube-Deutschland blickt, ist das beliebteste Musikvideo „Beautiful Girl“ von Luciano. Der vibige Track mit Sean Kingston-Sample und Urlaubsfeeling wurde 26 Milionen Mal in den letzten 7 Monaten auf geklickt. Auf Platz zwei der beliebtesten Musikvideos ist Twenty4Tim, mit dem schrillen Video zu „Bling Bling„. Der Influencer lud für seinen ersten Track unter anderen Katja Krasavice und Reality-Sternchen wie Sam Dylan ein und beeindruckte damit wohl nicht nur seine Community. Auch LiTKiDS-Zugpferd t-low darf natürlich im Youtube-Jahresrückblick nicht fehlen, so landete er sogar zwei Mal in den Top 10. Auf Platz vier mit Miksu, Macloud und dem Track „Sehnsucht„. Der Ohrwurm mit Gitarren-Sample, wurde visuell von Futura und Breitband unterlegt und bis heute über 12 Milionen auf Youtube angehört. Auf Rang acht taucht er dann nochmal mit „We Made it“ auf, welcher wieder von Miksu und Macloud produziert wurde. Der Titel passt, denn beide Tracks waren Platz 1 der Single-Charts, also Respekt an dieser Stelle.

Außerhalb des Deutschrap-Kosmos scheint viel Rammstein gehört worden sein, denn diese sind mit drei Tracks auf Platz drei, sieben und zehn gelandet. Auch der umstrittene Ballermann-Hit „Layla“ von Dj Robin und Schürze, sowie „Salıncak“ von Mustafa Ceceli und Nigar Muhareem, und „Kopf Aus“ von Popsänger 1986zig sind vertreten.

Hier die Liste im Überblick:

  1. Luciano – Beautiful Girl
  2. Twenty4Tim – Bling Bling
  3. Rammstein – Dicke T*tten
  4. Miksu/Macloud & t-low – Sehnsucht
  5. Dj Robin und Schürze – Layla
  6. 1986zig – Kopf Aus
  7. Rammstein – Zeit
  8. Miksu/Macloud & t-low – We Made It
  9. Mustafa Ceceli & Nigar Muhareem – Salıncak
  10. Rammstein – Zick Zack

In den USA sind in den Top Ten der besten Musikvideos die Rapper Kodak Black, auf Platz zwei mit „Super Gremlin„, Future, auf Platz fünf mit „Wait for U“ featuring Drake und Tems, und auf Platz zehn Lil Baby mit „In a Minute“ vertreten.