Ngee und Capital Bra: "Keine Feinde, aber auch keine Partner"

Im Frühjahr letzten Jahres wurde Ngee, Rapper aus Neukölln, bei Capis Label Bra Musik gesigned. Was danach geschah, erklärt Ngee nun nochmal in einer Insta-Story, um den ganzen „Fitna-Machern da draußen“ den Wind aus den Segeln zu nehmen.

Laut Ngee fing alles damit an, dass er einen 1,5-Millionen Euro Vertrag für drei Alben auf dem Tisch liegen hatte. Allerdings nicht von Capital Bra, sondern „woanders„. Zeitgleich sei Capi zu ihm gekommen und wollte ihn unter Vertrag nehmen. Das Signing unter Bra Musik, das Capi damals mit „Messi spielt jetzt bei Real“ kommentierte, hätte zwar weniger Geld gebracht, doch er dachte zu dieser Zeit, „das wird krasser als Geld, das ist wichtiger als Geld„.

Ngee dachte sich, „jetzt gehts los“ und habe sich aufrichtig gefreut mit Capital Bra zusammenzuarbeiten. Dann fingen die Probleme an. Er habe Sachen darüber gehört, dass sich Capital Bra von ihm und vom Management des Labels trennen wollen würde. Daraufhin sei er über Instagram an die Öffentlichkeit gegangen. Im Oktober hatte Ngee ihm über diverse Insta-Stories nicht nur vorgeworfen, mit „dem Brot anderer“ zu spielen, „Menschen um [ihn] herum wie Knechte [zu] behandeln„, und mit der Polizei zusammenzuarbeiten, er kündigte auch an, „ich bin raus aus Bramusik“ [sic!].

Gestern dann hätten die beiden telefoniert und sich ausgesprochen. Capital Bra stellt in einem Live-Stream auf TikTok klar, dass er die öffentlichen Vorwürfe Ngees zwar nicht korrekt fand, doch Ngee habe die Situation falsch verstanden, da Capi nicht vorhatte sich von dem Neuköllner zu trennen.

Jetzt wird allerdings klar, zwar haben die Beiden sich versöhnt, dennoch ist die Trennung endgültig.

Dazu schreibt Ngee: „Das Thema mit capi ist zu und wurde geklärt..Ich wünsche ihm weiterhin nur das beste & viel Gesundheit auf seinem Weg. […] Ich bin trotzdem nicht mehr bei bramusik [sic] Und mache mein eigenes Ding #kinderderstraße“.

Kinder der Straße, das neue Label Ngees, heißt nicht nur wie sein letztes Album, welches unter Bra Musik veröffentlicht wurde, sondern auch wie sein bis jetzt erfolgreichster Song.

Auch Capital Bra meldet sich heute via Instagram gut gelaunt zu Wort. Er habe die Tage die ganze Zeit mit Ngee gequatscht und sie hätten sich vertragen. „Wir sind aufjedenfall keine Feinde- aber auch keine Partner mehr„. Er wünsche ihm viel Erfolg mit seinem neuen Label und auch die Situation um das nicht veröffentlichte Album sei jetzt geklärt. Dazu Ngee: „Die Sache zwischen uns wurde geklärt & wir haben eine Einigung gefunden Wie [sic] wir das machen mit dem letzten Album was noch offen ist„. Anfang der Woche gebe er das genaue Release-Datum bekannt.

Die Stories dazu, welche alle tagesaktuell sind, seht ihr hier:

Quelle: Instagram.com/stories/ngee030

Quelle: Instagram.com/stories/capital_bra