MTV EMAs: Badmómzjay setzt sich als Best German Act durch

Badmómzjay gewinnt den MTV EMA für Best German Act und nahm den Preis letzte Woche in der Düsseldorfer Nachtresidenz persönlich entgegen. Für den Award, setzte sich die 20-Jährige Rapperin gegen Kontra K, Leony, Nina Chuba und Giant Rooks durch.

Mit ihrem Debütalbum „Badmómz.“ schoss sie 2021 in die Top 10 und baut seitdem ihre Erfolge weiter aus. Als erste Rap-Künstlerin schmückte sie zum Beispiel das Cover der VOGUE Germany. Mit „Survival Mode (Intro)“ kam im August der erste Vorbote auf das neue Album.

Die MTV EMAs wurden am Sonntag vergangener Woche live auf MTV in mehr als 170 Ländern sowie auf Pluto TV und Comedy Central in Deutschland übertragen.

 

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von 🏳️‍🌈 (@badmomzjay)

Die Awards wurden von einer Live-Show begleitet, bei welcher unter anderen der UK-Rapper Stormzy zum ersten Mal im TV seine Ballade „Fire Babe“ zum Besten gab. Die Beleuchtung, die unaufgeregte Performance, und Gastsängerin Debbie sorgten dabei für einen intimen Moment der diesjährigen MTV EMA.