Bushido: Erste Songs mit Joghurtbecher aufgenommen

Bushido, aka Sonny Black, spricht im Interview mit RTL+ nicht nur offen darüber, dass er unter einer Depression leidet und Panikattacken hat, psychische Probleme unter denen viele Betroffene leiden. Auch spricht der Ersguterjunge Gründer von Aufnahmesessions hinter einer Matratze in seinem Keller oder im Hotelzimmer:

„Meine ersten Songs hab ich mit dem Joghurtbecher aufgenommen. Da hab ich ein Loch reingebohrt in den Boden, hab einen GameBoy-Kopfhörer […] reingesteckt und hab dann darüber praktisch als Mikrofon auf meine 8-Spur aufgenommen. Es geht alles, alles andere ist Quatsch. Hauptsache am Ende hört jemand deine Musik und findet die gut. Wie du sie aufgenommen hast, und wer sie gemischt hat und durch welche Vorverstärker die gelaufen ist, ist letztendlich völlig egal.“

Nachdem der medienwirksame Rapper und Familienvater 2003 mit seinem ersten Tape „King of Kingz“ zum Aggro Berlin-Label wechselte, wo er mit Sido, B-Tight und Fler zusammenarbeitete, dürfte der Joghurtbecher allerdings obsolet geworden sein.