MTV EMA: Badmómzjay, Kontra K und Nina Chuba nominiert

Die diesjährigen MTV Europe Music Awards, welche seit 1994 in immer verschiedenen Ländern abgehalten werden, finden dieses Jahr in Düsseldorf statt.

Dabei werden internationale Künstler und Künstlerinnen aus verschiedensten Genres gekürt. Für die Nominierten kann man seine Stimme abgeben und diese somit am 13. November direkt auf die Bühne des PSD Bank Dome wählen.

In der Kategorie „Best German Act“ wurden dieses Jahr Badmómzjay und Kontra K nominiert, welche sich gegen Giant Rooks, einer Art-Pop-Band aus Hamm, sowie Nina Chuba, welche dieses Jahr mit „Wildberry Lillet“ durch die Decke ging, und der Popsängerin Leony, mit den meisten Wahlstimmen durchsetzen müssen.

In der Kategorie „Best Swiss Act“ kann für Loredana gestimmt werden, die sich für den Award gegen Faber, Marius Baer, Patent Ochsner und Priya Ragu behaupten muss und dafür auf Instagram ihre Fanbase um Hilfe bittet.

 

Auch werden zahlreiche internationale Stars wie Stormzy und Nasty C auftreten.