Celo und Abdi: "Ufo361 hätte fast bei 385i unterschrieben"

In den jüngsten Stream Highlights von Deutschrap Ideal erzählten Celo und Abdi ihrem Host Simon wie es zum Kontakt mit Ufo361 kam und wie aus ihm fast Ufo385 wurde.

In der vorletzten Episode erwähnte Celo fast beiläufig, dass der Stay High-Rapper Ufo fast beim Frankfurter Label 385Idéal von Celo und Abdi gesigned hätte. Darauf angesprochen erzählt Celo, dass sie schon immer „gut“ mit dem Berliner Rapper gewesen wären. Michael „Syn“ Lukaschik, Mitbegründer des Frankfurter Labels und zuständig für das Management hätte sich dann telefonisch mit Ufo in Vebrindung gesetzt. Laut Celo habe Ufo der „Vibe“ und die „Gemeinschaft“ der Frankfurter Jungs gefallen. Damals sei Ufo auch noch „streetlastiger“ gewesen und hätte sich noch in „mitten in der Entwicklungsphase“ befunden.

Doch dann hätte es Schwierigkeiten gegeben. Abdi sagt dazu, „man sieht ja dann nur die Spitze des Eisbergs als Zuhörer […]“ und Celo fügt hinzu, „da war dann auch nochmal ein Management […], wie gesagt, um sich damit zu befassen, hätte man es wirklich gewollt, okay. Aber sich jetzt damit zu befassen, so von weitem denkt man sich ‚uff, da kommt viel Arbeit auf einen zu'“.

Doch auch wenn aus den Sympathien nichts Konkretes wurde, abgesehen von den gemeinsamen Releases, wie „BLNFFM„, welches auf „Ich bin ein Berliner“ von Ufo361 erschien, haben die Beiden nur Gutes über ihn zu berichten. Er bleibe sich treu, habe sein Soundbild und seine Vision gefunden „und jetzt ist er, da wo er ist„.

Das Video gibt es hier: