Bausa: "Ich habe vor, meinen ersten Amateur-Kampf zu machen"

Dass Artists gerne ihre Komfortzone verlassen und etwas anderes ausprobieren, ist nichts Neues. So auch Bausa: Im GQ-Format „10 Essentials“ hat der Rapper verraten, dass er aktuell für seinen ersten „Amateur-Kamp“ trainiert. Seiner Aussage nach habe er gefallen am Boxen gefunden und plant nun sein Kampf-Debüt.

„Stellvertretend für Sport habe ich jetzt mal Boxhandschuhe mitgebracht. Ich box‘ im Moment sehr viel, weil mich das extrem fit hält, extrem viel Spaß macht und den ganzen Körper und Geist am Laufen hält […] Wir haben so einen Trainer. Wir gehen immer zu zweit, mein Kollege […] und ich. Kriegen da ein bisschen Technik und Lektionen beigebracht. Ich mach noch keine Kämpfe, aber ich hab vor in ein/zwei Jahren meinen ersten AmateurKampf zu machen. Dafür trainer‘ ich die ganze Zeit“, erzählt Bausa. Vor einigen Jahren habe er bereits Fußball gespielt, zum Boxen sei er relativ spät gekommen.

[contentcards url=“https://www.16bars.de/media/291079/bausa-fruehling-im-viertel/?swcfpc=1″ target=“_blank“]