Walmart-Schiesserei: Überwachungsvideo lässt an DaBabys Aussage zweifeln

2018 ist es zu einer Auseinandersetzung gekommen, die US-Rapper DaBaby betrifft: In einem Walmart soll der 19jährige Jaylin Craig auf den Artist losgegangen sein und eine Waffe gezogen haben, das berichtet zumindest der Künstler selbst. Um sich und seine Familie zu schützen, wehrte sich DaBaby und schoss auf den jungen Mann. Dieser erlag im Krankenhaus seinen Verletzungen. Kurze Zeit später sprach der Rapper via Instagram-Story über den Vorfall und thematisierte diesen ebenfalls auf dem Track „Rockstar“ erneut. Doch ein neues Video, das vom Rolling Stone veröffentlicht wurde, lässt an der Aussage zweifeln.

Die besagte Aufnahme wurde von der Überwachungskamera des Supermarkts am Tattag getätigt. Es wirkt so, als sei der Rapper der Aggressor und zuerst gewalttätig geworden. Ein Freund des Verstorbenen, der ebenfalls vor Ort war und zuerst einen Schlag von DaBaby kassiert hatte, gab an, dass der Rapper selbst den Streit auslöste. Grund dafür: Er sei genervt davon gewesen, erkannt zu werden. Besagtes Video lässt nun an der Aussage des Künstlers zweifeln. Von dem Gericht wurde er damals nur wegen illegalen Waffenbesitzes angeklagt.

[contentcards url=“https://www.16bars.de/newsartikel/291289/schlag-ins-gesicht-dababy-wird-gegenueber-seinem-signing-handgreiflich/?swcfpc=1″ target=“_blank“]