Karriereende und Rückzug bei Farid Bang und PA Sports?

Während der eine kürzlich sein lang erwartetes Album veröffentlichte, kündigte der Andere sein neues Album gerade erst an. Doch beide reden in Bezug auf ihre aktuellen Projekte über das Ende öffentlicher Auftritte und der Karriere.
PA Sports konnte zuletzt den Release seines Albums „Life is Pain“ feiern und liegt damit derzeit auf Platz 4 der deutschen Albumcharts. Im gestern erschienenen Interview mit „Deutschrap ideal“ gab der Essener Rapper bekannt, dass dies bis auf Weiteres sein letztes Interview sein wird und spricht auch davon, dass er sich nach seinem nächsten Release zurückziehen und auf seine Familie konzentrieren möchte.

„Und dann verabschiede ich mich erstmal, kümmer‘ mich um die Familie und guck, wie es künstlerisch weitergeht.“

Gleichzeitig betonte er aber auch, dass gegen Ende des Jahres noch „einiges an Releases“ geplant sei. Dennoch ist wohl damit zu rechnen, dass es bald wesentlich ruhiger um den 33-Jährigen wird.

Hier das vollständige Interview mit PA Sports:

 

Farid Bang hingegen startet gerade erst die Promophase für sein neues Album und läutet diese mit folgender Ansage ein:
„Das ist mein bestes oder mein letztes Album!“

Heißt: Wenn dieses Album nicht das beste Album seiner Karriere ist, wird er danach seine Karriere beenden. Das versprach er in seinem letzten Twitch-Stream hoch und heilig.

Wenn das nicht mein bestes Album ist, dann wird es definitiv mein letztes sein. Da gebe ich euch Brief und Siegel, Leute.“

Er wünscht sich sogar, dass im Falle einer Enttäuschung nach allen Regeln der Kunst gegen ihn geschossen werden soll. Der 37-Jährige scheint sich demnach also ziemlich sicher zu sein, dass er noch nie auf einem so hohem Level performt hat. Man kann also davon ausgehen, dass dahinter nicht nur der Versuch billiger Promo steckt, sondern er zu seinem Wort steht, sollte sein Album den Erwartungen tatsächlich nicht gerecht werden. Auch will er versuchen, die laut eigener Aussage „jetzt schon legendäre“ Promophase von Kollegah mit dessen aktuellem Album „La Deutsche Vita“ zu toppen. Auch das Album selbst soll besser performen, als das seines Kollegen, welches frisch auf Platz 1 der deutschen Albumcharts eingestiegen ist. Der BangerMusik-Chef macht seinem Hashtag #niemalsantäuschen somit alle Ehre und geht mit diesem verbalen Uppercut wiederholt in die Vollen.

Hier könnt ihr euch den Twitch-Stream von Farid Bang noch einmal anschauen.