Murda wurde zu vier Jahren Haft in der Türkei verurteilt

Der Name Murda dürfte jedem, der sich mit Deutschrap auseinandersetzt, ein Begriff sein. In der Vergangenheit kollaborierte der Rapper bereits mit Summer Cem, Eno und weiteren Artists. Gestern Abend teilte Murda seinen Fans mit, dass er in der Türkei zu einer Haftstrafe von knapp vier Jahren verurteilt wurde. Auf seinem Instagram-Channel veröffentlichte er ein Video, in dem er auf Türkisch über das Urteil spricht. Die Caption ist auf Englisch. Grund für die Haftstrafe des Rappers sollen seine Lyrics sein – unter anderem das, was er auf dem Track „Eh Baba“ rappt.

Laut dem Gericht sporne er seine Fans zum Drogenkonsum an und verherrliche diesen. Insgesamt vier Jahre und zwei Monate soll er im Gefängnis verbringen. Murda selbst wolle die Entscheidung der Staatsanwaltschaft nicht hinnehmen und Berufung gegen das Urteil einlegen. Aktuell soll sich der Artist in den Niederlanden befinden und an seinem Album arbeiten.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von MURDA🌎WORLD (@murdaworld)

[contentcards url=“https://www.16bars.de/media/248592/summer-cem-murda-und-yung-felix-oha/?swcfpc=1″ target=“_blank“]