Musik von Dr. Dre & Tupac: Warum nimmt Snoop Dogg die Projekte offline?

Wie wir bereits berichtet haben, ist Rap-Mogul Snoop Dogg der neue Besitzer des legendären Plattenlabels Death Row Records. Über das besagte Label wurden zahlreiche Rap-Klassiker veröffentlicht – darunter unter anderem Dr. Dres Album „The Chronic“ und auch Projekte von HipHop-Legende Tupac. Doch wie Fans schon mitbekommen haben, sind diese Alben  nicht mehr auf den Streamingdiensten verfügbar (weitere Projekte von Tupac sollen offline genommen werden). Snoop Dogg hat diesen Befehl gegeben. In „Drink Champs“ sprach der Artist darüber, warum die Projekte nicht mehr verfügbar sind.

Laut Snoop Dogg würden die Streamingdienste den Künstler*innen zu wenig Geld bezahlen. Aus diesem Grund habe er sich dazu entschieden, eine eigene App auf den Markt bringen zu wollen. Das Konzept soll ähnlich wie bei Spotify und Co. sein: Durch ein monatliches Abonnement können Fans auf die Musik der Death Row Records-Artists zugreifen. Auf einer anderen App scheinen die Tracks der Rapper*innen nicht mehr zurückzukehren.

[contentcards url=“https://www.16bars.de/newsartikel/290769/aus-versehen-snoop-dogg-teilt-tracklist-von-dr-dres-album/?swcfpc=1″ target=“_blank“]