Manuellsen: "Hört auf so viel wahnsinniges Zeug zu verbreiten"

In der Vergangenheit wurde bereits spekuliert, ob SinanG etwas mit dem Einbruch bei Mois zu tun hat. Der Beschuldigte selbst wehrte sich gegen die Anschuldigungen und veröffentlichte ein Statement auf Instagram. Zwölf Tage, nachdem sich der Vorfall ereignet hatte, soll der Täter gefasst worden sein, das berichtet Watson. Wer der Einbrecher ist, ist unbekannt. In einem Video erklärte Mois, dass die Person aus seinem engeren Umfeld stammt und er die Gegenstände, die entwendet wurden, zurückbekommen habe. Manuellsen sprach in seinem jüngsten Livestream erneut über dieses Thema. Einige Zuschauer*innen scheinen seine Aussage so aufgefasst zu haben, dass SinanG doch etwas mit dem Einbruch zu tun habe.

„Guck mal, für alle Schwerbehinderten unter euch […] oder geistig zurückgebliebenen: Ich habe nicht gesagt, dass Sinan bei Mois eingebrochen ist“, so Manuellsen. In seinem Stream habe er lediglich gesagt, dass SinanG damals unter Tatverdacht gestanden habe. Auch weitere Personen seien davon ausgegangen, dass er derjenige gewesen sei, der bei Mois eingebrochen ist. Trotz der Anschuldigungen habe Manuellsen damals zu seinem Freund und Rap-Kollegen gestanden. Deswegen sei Mois zum damaligen Zeitpunkt auch „sauer“ auf ihn gewesen. „Das Ding hat sich ja dann nachher irgendwie anders aufgeklärt. Das waren ja dann nachher irgendwelche anderen Leute. Deswegen bitte hört auf Sinan zu schreiben, ‚ja du bist das doch mit dem Raub gewesen.‘ Das hab ich nicht gesagt. Ich hab nur gesagt, dass die Leute das damals angenommen haben. Und damit ist das Thema jetzt vom Tisch. Jetzt lasst mich bitte in Ruhe […] Hört einfach auf so viel wahnsinniges Zeug zu verbreiten.“

Auch Mois scheint via SocialMedia darauf aufmerksam geworden zu sein. In seiner Instagram-Story äußerte er sich: „Ich muss nur erklären, dass ich Leuten nur entfolge, weil ich ihnen nicht mehr folgen möchte. Es hat keine privaten Gründe. Man war noch nie der beste Freund irgendwo. Man hat sich einfach entfolgt. Es ist alles gut. Ich liebe nach wie vor jeden.“ Die Namen der beiden erwähnt er jedoch nicht – es ist jedoch anzunehmen, dass er sich auf Manuellsen und SinanG bezieht.

[contentcards url=“https://www.16bars.de/newsartikel/290852/will-kein-teil-davon-sein-manuellsen-aeussert-sich-zu-sinan-g/“ target=“_blank“]