Eine Woche vor Beginn: Ye und Travis Scott sagen Coachella-Auftritt ab

Wie TMZ berichtet, soll US-Rapper Ye seinen Auftritt beim diesjährigen Coachella Festival abgesagt haben. Auch Travis Scott, der ebenfalls vor Ort performen sollte, scheint nicht aufzutreten. Stattfinden soll das Musikfestival in Indio (Kalifornien) bereits nächste Woche – vom 15. bis zum 24. April. Nachdem der „Donda„-Rapper nun abgesagt hat, ist ein Headliner-Spot offen.

Aus welchen Gründen Ye nicht beim diesjährigen Coachella performen möchte, ist unbekannt. Im Voraus gab es zwischen dem Rapper und Künstlerin Billie Eilish, die ebenfalls auf dem Line-Up gelistet ist, Unstimmigkeiten. Der „Donda„-Rapper teilte via Instagram einen Videoausschnitt, indem sich die Sängerin gegen Rap-Kollegen Travis Scott gewandt haben soll. Dafür forderte der Artist eine öffentliche Entschuldigung von ihr. Travis Scott, der schon vor der Corona-Pandemie für das Coachella gebucht war, tritt ebenfalls nicht auf. Das soll unter anderem mit der AstroworldTragödie zusammenhängen, die letztes Jahr stattgefunden hatte.

[contentcards url=“https://www.16bars.de/newsartikel/290121/nach-astroworld-tragoedie-travis-scott-startet-neues-projekt/“ target=“_blank“]