Mit Baby Keem & Kendrick Lamar: Deutscher Producer gewinnt Grammy

Der Musiker Jon Batiste war der Abräumer bei den 64. GrammyVerleihungen. Insgesamt fünf Preise hat der Artist für sich entschieden. Doch auch weitere Künstler*innen durften sich über eine Auszeichnung freuen – darunter auch der deutsche Producer Deats. Gemeinsam mit Hykeem Carter, Cardo Got Wings, Outtatown, Roselilah, Jasper Harris und Frankie Bash hat er an Baby Keems und Kendrick Lamars Projekt „family ties“ mitgewirkt. Erschienen ist der besagte Track auf Baby Keems Album „The Melodic Blue„, das am 10. September letzten Jahres Release feierte. In der Kategorie „Beste RapPerformance“ sicherten sich die Rapper und Producer den Grammy.

Deats selbst stammt aus Neuss und ist 25 Jahre alt. Bereits seit 2018 ist er Miksus Edition Kray im Produzenten-Team. Er ist nicht nur hierzulande für seine Zusammenarbeit mit Apache 207, KC Rebell, Loredana, Luciano und Co. bekannt – sondern konnte auch schon internationale Artists wie Drake, Trippie Redd, Meek Mill, Swae Lae und weitere Künstler*innen von seiner Musik überzeugen. In „family ties“ hat er das Sample für Kendrick Lamars Part beigesteuert. Außerdem arbeitet Deats regelmäßig mit dem Star-Producer Cardo Got Wings zusammen, der seine Sample im Song benutzt haben soll.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Deats (@deats_official)

[contentcards url=“https://www.16bars.de/media/281696/baby-keem-kendrick-lamar-family-ties/“ target=“_blank“]