"#gegenrassismus": Shirin David fordert Statement der Deutschen Bahn

„Ich platze vor Wut wenn ich so etwas sehe“: Mit diesen Worten wandte sich Shirin David am gestrigen Abend via Instagram an ihre Community. Beziehen wolle sie sich auf ein Video, das von einer Person auf der besagten Plattform veröffentlicht wurde. Aus dem Clip geht hervor, dass eine Mitarbeiterin der Deutschen Bahn einen Fahrgast mit Migrationshintergrund nicht in den Zug einsteigen lässt. Auf die Frage eines weiteren Passagiers, warum der Mann nicht mitfahren dürfe, antwortete sie nicht. „Rassismus Deutsche Bahn“, äußert sich die Person, die das ganze Geschehen auf Kamera festhält.

„Wir fordern sofortige Konsequenzen und ein Statement zu dieser Mitarbeiterin“, fuhr sie fort. „Wie kann es sein, dass ihr kaum Kontrolleure mit Migrationshintergrund einstellt?“ Die Rapperin teilte das Video in ihrer Instagram-Story und markierte ebenfalls die Deutsche Bahn und den DB-Personenverkehr. Ein Statement gibt es bislang nicht zum Vorfall.

[contentcards url=“https://www.16bars.de/media/242382/shirin-david-shindy-ndas/?swcfpc=1″ target=“_blank“]