Haftbefehl: "Mit Farid Bang würde ich am liebsten ein Album machen"

Wir haben Haftbefehl und Bazzazian zum Release ihrer neuen Single „RBM„, die letzten Freitag erschien und auch Rap-Kollegin Haiyti featuret, getroffen, um mit ihnen über das besagte Projekt, die erneute Zusammenarbeit mit der Künstlerin, das Ezhel-Feature, zehn Jahre „Chabos Wissen Wer Der Babo ist“ und vieles mehr zu sprechen. Dabei verriet uns Haftbefehl: Farid (Bang) ist mein Bruder. Mit dem würde ich am liebsten ein Album machen.“ Doch was steht dem Kollabo-Album der beiden im Weg? Laut Haftbefehl sei Farid Bang derzeit zu beschäftigt, um sich auf ein neues Projekt zu fokussieren.

Doch zu den restlichen Artists des Deutschraps äußerte er sich ebenfalls. Auf die Frage, wer heutzutage auf einem „Chabos Wissen Wer Der Babo“Remix vertreten sein könnte, antwortete er: Ich würde gerne mit Pashanim arbeiten.“ Pashanim dürfte zu einem der bekanntesten New Wave-Künstler*innen zählen. Mit seinem Track „Shabas botten“ katapultierte sich der Berliner-Rapper im Jahr 2019 in den Deutschrap-Kosmos. Musikalisch scheint er seine Hörerschaft überzeugen zu können und ebenfalls einige Rap-Kolleg*innen begeistert zu haben. Auch Haftbefehl scheint musikalisch ein Fan Pashanims zu sein und sich eine Zusammenarbeit mit ihm vorstellen zu können. Doch wer kommt für so ein Projekt noch infrage? Luciano sowieso. Kalim (ist ein) super Artist […] Shindy ist krass. Ich finds traurig, dass er nicht mehr so viel Musik macht“, erklärt er weiter. Auch Capital Bra könne er sich auf solch einem Remix vorstellen.

[contentcards url=“https://www.16bars.de/newsartikel/290127/haftbefehl-lobt-og-keemo-und-funkvater-frank-fuer-gemeinsames-album/“ target=“_blank“]