Massiv: "Rap ist exotisch, aber keine ernstzunehmende Kunst mehr"

Massiv veranstaltete heute via Instagram eine Fragerunde. Ein Fan des Deutschrappers wollte wissen: „Was ist deine größte Angst?“ – Die Antwort des Rappers: „Die hatte ich damals, jetzt ist es umgesetzt. Rap ist zwar exotisch geworden, aber keine talentierte, ernstzunehmende Kunst mehr.“ Der Artist scheint Kritik daran zu üben, dass die Musik von Rapper*innen heutzutage auf dem „Vibe“ und „Swag“ basiere, wie er sich selbst äußerte. In seinen Augen seien die Tracks „nicht konsequent und cool“, „sondern zu Popisch.“ „Ich sage schon seit drei Jahren Playlisten sind Autotune Pop Partys aber nicht Rap! Nur meine persönliche Meinung!“

Auch zu seinem kommenden Album äußerte sich Massiv: Sein Projekt „Turbo Kanacke“ soll zeigen, „wer die härteste und glaubwürdigste Stimme im Deutschrap hat.“ Der Rapper selbst sei stolz auf das Album.

[contentcards url=“https://www.16bars.de/newsartikel/290237/fuer-kriegsfluechtlinge-massiv-stellt-hotel-in-berlin-zur-verfuegung/?swcfpc=1″ target=“_blank“]