Über 100.000 Euro: Capital Bra & Co. sammeln Spenden für die Ukraine

Nachdem Massiv gestern ankündigte, mit acht Reisebussen in die Ukraine zu fahren um dort Sachspenden an die Menschen zu verteilen und Geflüchtete mit zurück nach Deutschland zu nehmen, ziehen weitere Rapper nach. Capital Bra hat gemeinsam mit einigen Kollegen in einem Livestream Geld gesammelt, um es an die Ukraine zu spenden. Dabei kamen mehrere Tausend Euro zusammen.

„Ich hab‘ heute eine Idee gehabt und zwar: Wir gehen heute live streamen, ich hab‘ paar Gäste rangeholt, für einen guten Zweck“, kündigte Capital Bra gestern Abend in seiner Instagram-Story an. Dabei hat er sich Unterstützung von seinem Signing Kalazh44, Kontra K und YouTuber Knossi geholt. Gespendet wird an die „Nothilfe für die Ukraine“ von Better Place. „Kommt alle rein und lasst uns auf jeden Fall für die Bratans da drüben ein bisschen was reinholen. Inshallah ist der Krieg bald vorbei.“

Dabei sollen über 100.000 Euro zusammengekommen sein, wie später auf dem Instagram-Account von Bra Musik verraten wird. „Wir helfen sehr sehr vielen Leuten […] damit. Ich danke euch. Danke schön an alle, die gespendet haben, danke an alle. Ich liebe euch. Es wird auf jeden Fall in die Ukraine gehen, versprochen. Ich geb‘ euch mein Wort“, so Capital Bra.

[contentcards url=“https://www.16bars.de/newsartikel/289723/stimmen-aus-der-hiphop-szene-ueber-den-angriff-auf-die-ukraine/“ target=“_blank“]