Jay-Z, Kanye West & Co.: Die bestbezahlten Rap-Artists 2021

Der ehemalige Forbes-Journalist Zack O’Malley Greenburg hat es sich zur Aufgabe gemacht, die bestverdienenden Rapper*innen des letzten Jahres aufzulisten. Dabei steht Jay-Z nach wie vor an der Spitze und lässt alle anderen weit hinter sich.

Es ist das erste Jahr, in dem O’Malley Greenberg die Aufzählung unabhängig von seinem früheren Arbeitgeber angefertigt und veröffentlicht hat. Mit seinem finanziellen Erfolg durch die Streaming-Plattform Tidal führt Jay-Z die Liste mit einer Summe von ungefähr 470 Millionen US-Dollar an. Der zweitplatzierte, Kanye West, hat mit 250 Millionen US-Dollar etwas mehr als halb so viel Geld verdient. Auch diese Zahl ist nicht nur auf seine Musik, sondern vor allem auf die Gewinne durch Yes Modemarke Yeezy zurückzuführen.

Auf Platz drei landet Diddy mit 75 Millionen US-Dollar. Darauf folgen Drake ($50 Millionen), Wiz Khalifa ($45 Millionen), Travis Scott ($38 Millionen), DJ Khaled ($35 Millionen), Eminem ($28 Millionen), J. Cole ($27 Millionen), Birdman ($25 Millionen) und Doja Cat ($25 Millionen).

[contentcards url=“https://www.16bars.de/blog/285927/streamingplattformen-profitieren-artists-am-ende-von-ihrer-musik/“ target=“_blank“]