Auf 19.000 Euro verklagt?: Fler bestreitet Vorwürfe

Nach einer „Attacke“ auf ein Fernsehteam des Senders RTL soll Fler am Mittwoch zu einem fünfstelligen Schadensersatz verurteilt worden sein. Er scheint die Anschuldigungen jedoch zu bestreiten.

Laut eines Berichts des Tagesspiegels soll gegen den Rapper, der mit bürgerlichem Namen Patrick Losensky heißt, gestern vom Landsgericht Potsdam eine Strafe von 19.000 Euro verhängt worden sein, so eine Gerichtssprecherin gegenüber der Tageszeitung. Fler soll im März 2020 am Kurfürstendamm im Berliner Stadtteil Charlottenburg einem RTL-Fernsehteam gedroht, sie beleidigt, angegriffen und absichtlich eine Filmkamera zerstört haben. Die Anklage erfolge nun wegen Körperverletzung, Beleidigung und Sachbeschädigung, so der Tagesspiegel. Der Rapper selbst sei nicht zur Verhandlung erschienen. Auch ein Anwalt soll trotzt Anwaltszwang ausgeblieben sein, weshalb das Versäumnisurteil gelten würde. Die Entscheidung sei vorläufig und vollstreckbar, die Strafe müsse inklusive Zinsen und Kosten des Verfahrens gezahlt werden. Losensky hätte zwei Wochen Zeit, Einspruch einzulegen. Sollte das Gericht diesen als gerechtfertigt anerkennen, müsse die Klage der Versicherung erneut verhandelt werden.

Fler selbst äußerte sich kurz nach der Veröffentlichung des Artikel via Instagram zu dem Thema: „Wieder nur am Blödsinn schreiben.“ Auf Twitter repostet er außerdem einen ähnlichen Artikel der BILD Zeitung und schreibt dazu: „Da kann ja der Camcorder nix für, dass die Rtl-Reporter Stalker sind!“ Ob der Rapper mit „Blödsinn“ die gesamte Anklage oder nur einige Aussagen des Tagesspiegels meint, bleibt unklar.

[contentcards url=“https://www.16bars.de/newsartikel/289330/the-next-episode-fler-signt-rapperin-bei-maskulin/“ target=“_blank“]