Nach Rauswurf: Farid Bang und PA Sports setzen sich für DSDS-Kandidaten ein

„Was sehe ich da? DSDS-Teilnehmer rausgeschmissen“: Mit diesen Worten wandte sich Farid Bang via Instagram an seine Community. Beziehen wolle er sich auf die diesjährige Staffel Deutschland sucht den Superstar und den Rauswurf von Teilnehmer Mechito. Am Samstag, dem 22. Januar diesen Jahres, startete die mittlerweile 19. Staffel von DSDS bei RTL. Nach einer Neuerung der Jury befinden sich in dieser nun Schlagersänger Florian Silbereisen, Musikproduzent Toby Gad und Sängerin Ilse DeLange. „Wegen schwerer Körperverletzung ist Mechito vorbestraft. Das verschweigt der DSDS-Kandidat der Jury allerdings. Nun muss er die Show deshalb verlassen. Juror Florian Silbereisen zeigt sich enttäuscht von dem 27-Jährigen“, so der Nachrichtensender ntv.

Florian Silbereisen habe vergangenen Samstag die Entscheidung getroffen, dass Kandidat Mechito das RTL-Format verlassen muss. Grund dafür: Die Verheimlichung seiner aktuellen Bewährungsstrafe, die er aufgrund schwerer Körperverletzung bekommen haben soll. Farid Bang schien dies nicht nachvollziehen zu können und fuhr fort: „Ich klick da auf den Beitrag […] und wen seh ich da? Ah, das ist doch der Mechito. Hör mal, der hat mir immer gute Shisha gemacht in München, wenn ich da war und jetzt haben die den rausgeschmissen bei DSDS. Und das geht natürlich nicht. Warum? Wegen irgend so einem Kavaliersdelikt irgendwie. Der ist noch auf Bewährung wegen Körperverletzung oder irgend so ein Ding.“

Er appellierte an die zuständigen Personen der Show, dass sie Mechito noch eine Chance geben sollten. „Hörma, Leute, DSDS, gebt dem jungen Mann doch ne Chance. Lasst den dabei bleiben, die Bewährung läuft auch bald da bestimmt ab. Und ihr Leute, wenn ihr ein bisschen Lust habt, geht doch mal auf die DSDS-Seite. Und sagt, die sollen den jungen Mann wieder reinholen. Wir wollen den jungen Mann bei DSDS sehen. Der soll das Ganze gewinnen, damit diese beschissene, verkackte Sendung mal wenigstens eine interessante Sache hat, weil die Juroren da sind der letzte Dreck“, fuhr Farid Bang fort.

Auch PA Sports äußerte sich zur Situation: Er behaupte, dass das Niveau der Show schon seit einigen Jahren „im Keller“ sei. Mechito sei seiner Ansicht nach ein Artist, „der die Leute emotional berührt.“ „Und was macht ihr, ihr droppt ihn […] Was ist das denn für ein konservativer Saftladen. Wir leben hier in Deutschland, das Land der zweiten Chance, der Resozialisierung, falls ihr das vergessen habt […].“

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von DEUTSCHRAP STORIES (@deutschrap_stories)

@pasports45 Peinliche aktion, würd mal gerne eure Meinung dazu wissen… #dsds #viral #goviral ♬ Originalton – pasports

[contentcards url=“https://www.16bars.de/newsartikel/288836/fler-hengzt-und-pa-sports-schlagabtausch-geht-in-die-naechste-runde/“ target=“_blank“]