"Rap wird ausgepackt": Schwesta Ewa mit Comeback und XATAR-Feature

„Für alle die vergessen haben, wer die Eier in der Hose hat“: Nach einer zweijährigen musikalischen Pause kündigt Schwesta Ewa die erste Singleauskopplung ihres kommenden Albums „Awanta“ und damit ihr Comeback an! Das Feature auf dem neuen Track ist dabei kein geringerer als Labelchef und langjähriger Freund XATAR.

Lange Zeit war es musikalisch still um die Rapperin, was vor allem an ihrem knapp einjährigem Gefängnisaufenthalt lag. Doch auch wenn die Öffentlichkeit nichts von ihr mitbekam, soll Ewa weiterhin an neuer Musik geschrieben haben: „Inmitten von Knastwänden und Studioräumen, hat sie nie aufgehört den Stift hinzulegen, sondern wie besessen an ihrem neuen Werk gearbeitet“, so Goldman über die vergangenen Monate. Auch XATAR selbst sprach bereits in der Doku-Reihe „Schwesta Ewa – Rapperin. Häftling. Mutter.“ über ihr Comeback. Er hat ihr schon damals zur HipHop-Karriere verholfen, indem er sie bei seinem Label „Alles oder nix“ gesignt hat, bei welchem Ewa heute nach wie vor ist. „Die Disziplin namens Rap wird hier auf jeden Fall ausgepackt. Sie wird nochmal zeigen, wer die Queen ist“, so der Goldman-Gründer.

Jetzt ist es so weit und „Mehr Eier“ von Schwesta Ewa und XATAR soll am Donnerstag um 23:59 auf allen Streaming-Plattformen erscheinen. „Das ist Rap, das ist Straße, da ist nichts mit Autotune“, kündigt die Rapperin an. Fans hätten in der Vergangenheit immer wieder den Wunsch geäußert, sie solle „wie früher“ bei etwa „Escortflow“ oder „Schwätzer“ rappen. „Aufgrund der zahlreichen Nachrichten […] hab‘ ich ganz das getan“, verspricht sie.

Für das dazugehörige Album „Awanta“, das ursprünglich bereits im Januar erscheinen sollte, gibt es bisher noch kein festes Release-Datum. „Ende Februar“, schreibt Ewa lediglich auf ihrem Instagram-Account.

[contentcards url=“https://www.16bars.de/newsartikel/287337/schwesta-ewa-grosse-rapperinnen-pushen-eher-sich-selbst/?swcfpc=1″ target=“_blank“]