"A true inspiration": Cardi B gedenkt Modedesigner Thierry Mugler

„Mr. Mugler was one of the FIRST designers to take a major chance on me“: Mit diesen Worten wandte sich Cardi B via Instagram an ihre Community. Beziehen wolle sie sich mit ihrer Aussage auf den französischen Modedesigner und Fotografen Manfred Thierry Mugler, mit dem sie in der Vergangenheit bereits zusammenarbeitete. Mugler kreierte unter anderem das Kleid, das die Rapperin zu den Grammy-Verleihungen im Jahr 2019 trug.

Doch vor einigen Tagen ereilte die Modewelt eine traurige Nachricht: Modemacher Mugler ist im Alter von 73. Jahren am 23. Januar diesen Jahres gestorben. Laut dem stern sei er eines natürlich Todes gestorben, der dennoch unerwartet kam. Für 2022 habe er noch zahlreiche Pläne gehabt, die er in den kommenden Tagen bekannt geben wollte. „Der am 21. Dezember 1948 in Straßburg geborene Couturier prägte die Modewelt der 80er und 90er und gehörte zu den großen Visionären der Branche“, so der stern weiter. Bekannt wurde er vor allem durch seine extravaganten und außergewöhnlichen Designs. Und mit Cardi B hatte er eine Künstlerin gefunden, die diese perfekt verkörpert. Nachdem sie bei der Grammy-Verleihung sein Kleid getragen hatte, freundeten sich die beiden an. Die Rapperin fuhr fort: „Over the years me, him and Kollin created even more fashion moments but nothing tops being able to finally meet him in person last year in Paris at his museum exhibit. It’s so crazy because I was second-guessing if I should go the whole time leading up to that trip. I had just given birth to my son like three weeks prior and wasn’t feeling 100% like myself but something in my spirit kept saying ‚GO.‘ Maybe God knew that if I didn’t go then I may have never had the opportunity to thank him for everything he did and the doors he opened for me. Mr. Mugler was still putting his foot on necks at 73 years old!!! A true inspiration for all of us.“

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Cardi B (@iamcardib)

[contentcards url=“https://www.16bars.de/newsartikel/287928/verleumdung-cardi-b-gewinnt-mehrjaehrigen-rechtsstreit/“ target=“_blank“]