"Rap von seiner schönsten Seite": Carmen Geiss trifft Nimo

Carmen und Robert Geiss zählen mit ihren Töchter Davina und Shania zu den wohl bekanntesten Fernsehfamilien Deutschlands. Bereits vor einem Jahr hatte Carmen Geiss ein Foto auf ihrem Instagram-Account gepostet. Darauf zu sehen: Carmen, ihr Mann Robert – und in der Mitte der Rapper Nimo. „Hier in Dubai habe ich deutschen Rap von seiner schönsten Seite kennengelernt“, schrieb Carmen in der Caption. Sie erklärte: „Ich bin unendlich dankbar, Nimo getroffen zu haben. Er ist das beste Beispiel dafür, wie gut Rap sein kann – musikalisch und vor allem auch menschlich. Gerade, als ich den Glauben an diese Form von Musik verloren hatte, hat er meine Meinung komplett geändert. Nimo zeigt, dass Rap auch ohne Diskriminierung und Gewalt und mit viel Liebe produziert werden kann.“ Carmen Geiss richtete einen direkten Appell an ihre Community: „Es ist eure Entscheidung, womit ihr eure Ohren beschallt – ob mit Hass oder Liebe! Entscheidet euch immer für die Liebe!“

In der neuesten Folge von „Die Geissens – Eine schrecklich glamouröse Familie“ wird nun klar, an welchem ungewöhnlichen Ort das Millionärsehepaar und der Rap-Star aufeinander getroffen sind – und das genau ein Jahr nach Carmens Post auf Instagram. Dubai: Bei „entspannte[n] 41 Grad im Schatten“ fällt in einem Bentley  der Geissens plötzlich die Klimaanlage aus. Um dieses Problem zu beheben, steuert das Ehepaar mit drei Begleitern eine Autowerkstatt an. Der Schaden ist nicht allzu leicht zu beheben, das bedeutet Warten für das TV-Ehepaar und seine Entourage. „Jetzt müssen wir auch noch warten, so haben wir uns den Tag natürlich nicht vorgestellt“, lässt Robert den Vorfall Revue passieren. „Für mich war es natürlich positiv“, entgegnet Carmen. „Weil ich habe eine ganz besondere Person kennengelernt.“

Denn: „Die Geissens sind [an diesem Tag] nicht die einzigen Promis, die in der Autowerkstatt gestrandet sind.“ Ohne ihr Gegenüber zu erkennen, vertieft sich Carmen Geiss in ein Gespräch mit Rapper Nimo. „Jetzt steh‘ ich mit einem hier und bin eine halbe Stunde am labernd weiß nicht, mit wem ich rede“, reagiert Carmen leicht beschämt, als sie Nimo schließlich erkennt. „Sorry, ich bin zu alt, also ich bin ja aus dem Alter raus.“ Nimo zeigt sich verständnisvoll: „Alles gut, um Gottes Willen nein, du bist aus dem Alter auf jeden Fall nicht raus. Vielleicht bin ich einfach nur out.“ „Ich liebe Rap“, fährt Carmen Geiss fort. Sie sei sich eigentlich sicher, Nimos Musik zu kennen, ein Gesicht zum Sound habe sie bisher allerdings nicht im Kopf gehabt, gibt sie zu. „Und das schlimme ist natürlich, dass ich nicht so gute Erfahrungen mit dem ein oder anderen Rapper habe“, erklärt sie. „Ich habe in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen gemacht, dass es auch die andere Seite gibt […], und die ist halt nicht so lustig.“ Carmen und Robert Geiss waren bereits mit verschiedenen Rappern in Konflikte geraten. So schrieb watson.de im Januar vergangenen Jahres: Nach einem Gerichtsprozess vor dem Landgericht Mannheim habe Kollegah den Töchtern der Geissens „eine satte Geldstrafe von 100.000 Euro zahlen“ müssen, weil er auf seinem Track „Medusablick“ „Gewaltfantasien über Davina und Shania [verbreitet]“ habe. Auf „Mitternacht 2“ hatte Kollegah dann direkt gegen Carmen Geiss geschossen. Im Frühjahr 2018 lieferte sich das Ehepaar außerdem einen Social Media-Beef mit Bushido, nachdem vor allem Carmen Geiss durch äußerst problematische Äußerungen über Farid Bang im Zusammenhang mit dem Echo-Skandal negativ aufgefallen war. “Was war das denn für ein Griff ins Klo?” prangerte Bushido die beiden zum damaligen Zeitpunkt an und erklärte, ihre Äußerungen hätten genau so auch von der AfD kommen können.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Carmen Geiss 👑 (@carmengeiss_1965)

[contentcards url=“https://www.16bars.de/newsartikel/287067/nimo-es-ging-mir-monatelang-richtig-beschissen/“ target=“_blank“]