Von Counterstrike zum Fitness-Studio: Method Man, 50 Cent & Wiz Khalifa über ihre Fitness

HipHop wird dieses Jahr 50 Jahre alt. Das hat auch das Men’s Health Magazin auf dem Radar und weiß dies mit einer passenden Ausgabe zu feiern.

In der Septemberausgabe werden die Raplegenden Busta Rhymes, Method Man, 50 Cent, Ludacris, Common und Wiz Khalifa nicht nur auf dem Cover abgebildet, sondern werden in 6 einzelnen Artikeln vorgestellt und dürfen eigene Geschichte erzählen.

Für Method Men und Wiz Khalifa gehört das Rauchen von Marihuana genauso zur täglichen Gesundheits-Routine, wie Sport. Das Wu-Tang Clan Mitglied spricht über Schlafstörungen, die ihn über ein Jahr lang plagten und ihn letztendlich zum Sport brachten.

„Trying to find stuff to do in the middle of the night is crazy, especially when you have all this stuff within your reach. PlayStations, books, and all that stuff, and none of that is satisfying anymore. You just find yourself up with all this energy. I didn’t know what to do with myself. So after the eighth game of Call of Duty, I said, “Let me see if the gym is open“.“

Für  alle sechs bildet Fitness einen wesentlichen Grundstein im Alltag und für Busta Rhymes war es ein wichtiger Wendepunkt, mit Sport anzufangen, nachdem er zuvor stark zugenommen hatte. Seitdem ist „Selbsterhaltung“ für ihn das Wichtigste im Alter.

Während das für den Alterungsprozess entschleunigt, will sich Ludacris nicht dagegen sträuben. Altern sieht er als Privileg und er meint, dass manche es auch schaffen können, mit 60 oder 70 noch auf HipHop-Bühnen zu stehen. Auch aufgrund des jungen Alters des HipHop-Genres ist er der Meinung, dass es kein „zu alt“ mehr gibt.

Auch der Entwicklungsprozess in den Diskursen um HipHop hat sich geändert. Eine weitere Facette bilden Common und Method Man ab, indem sie über Belästigung und Traumata in ihrer Kindheit sprechen. Common meint, dass es ihm heute leichter fällt, als früher, wenn er Themen wie „Belästigung“ offen ansprechen möchte.

50 Cent spricht u.a. über den Plan zu seinem „alten“ Körper aus der „In Da Club„-Zeit zurückzukommen.  Der New Yorker befindet sich aktuell auf seiner „Final Lap“ Tour mit sage und schreiben 103 Stopps.

“It’s more important to get back in shape now than it was then, simply because I’m getting older. It’s harder.”

Alle Interviews und Bilder gibt es hier zu sehen.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Men’s Health (@menshealthmag)