50 Cent verrät im Interview: "8 Mile TV-Serie kommt"

Fifty gab kürzlich ein Interview mit Hip-Hop-Legende und Radiomoderator Big Boy, der im Kontext von Big Boy Neighborhood, seiner Radioshow, schon mit allen großen Namen der US-Rapszene geplaudert hat.

Im Interview sprach 50 Cent unter anderem über seine knapp 2 Milliarden Views, seine Beziehung zu den Jungs von G-Unit, sein Superbowlauftritt mit Dr. Dre und Eminem und seinen Hit „In Da Club„. Was aber herausstach, war die Ankündigung von Fifty Cent, aus dem Film 8 Mile eine Serie machen zu wollen.

50 Cent und Eminem

Was die Beziehung zwischen Eminem und 50 Cent betrifft, teilen die beiden Rapsuperstars eine langjährige und innige Beziehung. In der Halbzeitshow des diesjährigen Superbowls, dem Finale der US-amerikanischen Football-Profiliga, standen die Beiden zusammen auf der Bühne. Zwar gestand Fifty, dass er und Em momentan nur via Kurznachrichten miteinander in Kontakt seien, da 50 Cent immer unterwegs sei, dennoch gibt es quasi kein Interview, in welchem die beiden Rapper sich nicht gegenseitig Respekt zollen würden.

8 Mile

2002 wurde der oscar-prämierte Film 8 Mile veröffentlicht, welcher die schweren Anfänge und das Leben von Marshal Mathers, aka Eminem beleuchtet. Damals spielte Eminem sich selbst, Regie führte Curtis Hanson.

Im nun veröffentlichten Interview bringt Fifty sein gegenüber Big Boy ins Staunen. Seine Ansage, „I’m gonna bring 8 Mile to television„, also „ich werde aus 8 Mile eine TV-Show machen“ führt zunächst zu Unglauben. Big Boy fragt, ob Eminem schon davon wisse, woraufhin Fifty mit einem kurzen aber bestimmten „yes“ antwortet, sie seien schon im Prozess der Realisierung. Auf die Frage, ob er Slim Shady überreden hätte müssen, holt Fifty aus und spricht darüber, wie Eminem gezeigt hätte, dass Rap nichts mit der Hautfarbe zu tun habe und jeder die Rapmusik genießen und wertschätzen könne. Er sei ein großes Vorbild, da die Kids sehen würden, dass er in der Szene respektiert und akzeptiert sei. Das würde man auch an den vielen, talentierten neuen Künstlern sehen. Die Antwort klingt, als ob Eminem schnell von Fiftys Erläuterungen überzeugt war.

Wo beginnt die Serie?

Der Film gibt die Jugend und die Anfänge des Rappers aus Detroit wieder. Aber wo setzt die TV-Show an?

Think of Fresh Prince of Bel-Air„, sagt Fifty und grinst. Es solle also ähnlich aufgebaut sein wie die Serie „Fresh Prince of Bel-Air„, in welcher Will Smith zwischen 1990 und 1996 die Hauptrolle gespielt hat. Auch würde die Serie auf sehr viel mehr Details eingehen und ältere, sowie neuere Interviews von Eminem miteinbeziehen.

Wann und auf welcher Plattform die Serie über Eminems Vergangenheit veröffentlicht werden soll bleibt offen.

Das ganze Interview gibt es hier: