Nach Ohrfeige: 50 Cent & Co. reagieren auf Will Smiths Oscar-Bann

Am 27. März diesen Jahres fanden die mittlerweile 94. OscarVerleihungen im Dolby Theatre in Los Angeles statt. Dabei kam es zu einer Auseinandersetzung zwischen Will Smith und Comedian Chris Rock. Letzterer erlaubte sich einen Scherz auf Kosten von Jada Pinkett Smith, der Ehefrau von Schauspieler Will Smith. Kurz darauf kassierte Chris Rock auf der Bühne eine Ohrfeige von dessen Ehemann. Nun kommen jedoch einige negative Konsequenzen auf Will Smith zu – unter anderem ein Ausschluss von den Oscar-Verleihungen für mehrere Jahre.

Die Ohrfeige dürfte viele geschockt haben. Einige Personen spekulierten, ob es sich um eine Inszenierung der beiden handelte. Wie wir heute wissen, ist der Vorfall bei den Oscars jedoch nicht geplant gewesen. Bereits während der Veranstaltung entschuldigte sich Will Smith bei den Organisator*innen. Eine Entschuldigung für Chris Rock folgte im Nachhinein. Die OscarOhrfeige zieht jedoch einige negative Konsequenzen mit sich: So wurde bekannt gegeben, dass Will Smith die nächsten zehn Jahre nicht an dem Event teilnehmen darf. Der Schauspieler selbst respektiere und akzeptiere die Entscheidung. Bereits am 1. April soll er aus der OscarAkademie ausgetreten sein.

Auch Netflix soll einen geplanten Film mit Will Smith auf Eis gelegt haben. „Fast and Loose“ soll der Titel des Projekts lauten, in dem der Schauspieler mitwirkt. Aufgrund des Vorfalls habe man sich jedoch dagegen entschieden, den Film (aktuell?) zu veröffentlichen. „Er sollte den Angaben zufolge in ‚Fast and Loose‘ einen Gangsterboss verkörpern, der nach einem Angriff sein Gedächtnis verliert. Auf der Suche nach seiner Vergangenheit muss der Mann erfahren, dass er ein Doppelleben als Verbrecher und CIA-Agent geführt hat“, so GQ. Auch weitere Firmen und Vertriebe sollen die Zusammenarbeit mit Will Smith beendet und seine Filme offline genommen haben.

Auch einige Rap-Artists reagierten erneut auf die Auseinandersetzung zwischen Will Smith und Chris Rock:

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von 50 Cent (@50cent)

[contentcards url=“https://www.16bars.de/newsartikel/290710/will-smith-und-chris-rock-wenn-die-oscar-ohrfeige-zum-meme-wird/?swcfpc=1″ target=“_blank“]