Das schaffen nur Wenige! "In Da Club" von 50 Cent erreicht Diamant-Status

Der legendäre Party-Hit „In Da Club“ von US-Rapper 50 Cent hat einen weiteren Meilenstein erreicht, der seine anhaltende Beliebtheit und kulturelle Relevanz unterstreicht. Der Song, der erstmals im Jahr 2003 veröffentlicht wurde, wurde nun offiziell mit dem Diamant-Status ausgezeichnet.

Mit mehr als 10 Millionen verkauften Einheiten in den Vereinigten Staaten ist „In Da Club“ einer von nur wenigen Songs, die jemals diesen außergewöhnlichen Status erreicht haben:

„In Da Club has officially reached Diamond. 10,000,000 singles sold. The 43rd Hip Hop song to go Diamond, 121 songs of all time to do it. I feel good, I’m that thing 50cent“,

schreibt der Rapper unter einem Instagram-Post.

Der Track, der Teil von 50 Cents Debütalbum „Get Rich or Die Tryin'“ war, hat sich über die Jahre hinweg als ein echtes Juwel in der Welt des Hip-Hop etabliert.

„In Da Club“ ist nicht nur für seinen unverwechselbaren Beat und die eingängigen Texte bekannt, sondern auch für den einprägsamen Refrain, der bereits auf unzählige Tanzflächen der Welt spielte. Der Song hat nicht nur die Charts im Sturm erobert, sondern auch einen festen Platz in der Popkultur gefunden.

50 Cent, bürgerlich Curtis Jackson, hat sich in seiner Karriere als einer der einflussreichsten Künstler im Hip-Hop etabliert. Neben „In Da Club“ hat er auch Hits wie „Candyshop“ oder „P.I.M.P.“, welche gemeinsam Milliarden von Streams und verkaufte Platten aufweisen. Sein Einfluss auf die Hip-Hop-Kultur und seine Vielseitigkeit als Künstler sind unbestritten und der Diamant-Status somit mehr als verdient

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von 50 Cent (@50cent)