Auch in Deutschland: Denzel Curry geht auf Welttournee

Gute Neuigkeiten! Denzel Curry wird dieses Jahr auf Welttournee gehen. Auch hierzulande können wir uns über insgesamt vier Live-Shows des Rappers freuen: In Frankfurt, Berlin, München und Hannover wird er seine Fans mit Performances bereichern. Denzel Curry, der aus Carol City, Florida stammt, ist bekannt für seinen düsteren und aggressiven TrapSound. In seinen Tracks befasst er sich oftmals mit dem Aufwachsen in Armut und Gang-Gewalt geprägten Umgebungen. Seine größte musikalische Inspiration ist dabei Rap-Legende Tupac. Auf seiner Tour wird er von Kenny Mason und Playthatboizay unterstützt.

HIER FINDET IHR TICKETS FÜR DIE DENZEL CURRY-WELTTOURNEE

Mit „ZUU“ veröffentlichte Denzel Curry im Jahr 2019 sein viertes Studio-Album. Knapp ein Jahr später folgte die EP „Unlocked„. Im selben Jahr, nach dem tragischen Tod von George Floyd, schuf er zusammen mit Kamasi Washington, G Perico und Daylyt den Track „Pig Feet„, der von Terrace Martin veröffentlicht wurde und als Protestsong gilt. Gemeinsam wollten die Artists auf die Missstände der Polizei aufmerksam machen und thematisieren deren „Willkür und Rassismus“. Hier findet ihr die genauen Tourdaten:

 

[contentcards url=“https://www.16bars.de/media/254843/denzel-curry-unlocked/“ target=“_blank“]