Olexesh zu Russland-Ukraine-Konflikt: "Stimmen werden nicht gehört"

Der Konflikt zwischen Russland und der Ukraine verschärft sich erneut. Nun meldet sich auch Rapper Olexesh, der belarussischer und ukrainischer Abstammung ist, auf Instagram zu Wort.

Seit fast acht Jahren kämpft die Ukraine mittlerweile gegen russische Separatisten im Donezkbecken im Osten des Landes. In den vergangenen Monaten nahmen die Spannungen wieder zu: Die ukrainische Armee soll eine Ortschaft in der neutralen Zone eingenommen haben, so der Deutschlandfunk. Außerdem soll im Oktober letzten Jahres erstmalig ein Haubitz der Separatisten durch eine bewaffnete Drohne der Ukraine zerstört worden sein.

Währenddessen soll Russland bereits im Verlauf des letzten Jahres rund 100.000 Soldaten in der Nähe der ukrainischen Grenze stationiert haben. Das Land weise den Vorwurf des Angriffs dennoch zurück, so der Deutschlandfunk. „Russland hat nicht vor, irgendjemanden anzugreifen, aber wir haben unsere Befürchtungen und unsere ‚roten Linien'“, so Kremlsprecher Dmitri Peskow. Eine dieser roten Linien soll die Verlegung der militärischen NATO-Infrastruktur in die Ukraine sein. Bisher soll die Staatsführung des Landes den Membership Action Plan gefordert haben, eine Vorstufe der Mitgliedschaft, die etwa die USA unter Vorbehalt unterstützte.

Olexesh meldet sich heute auf Instagram zu dem Konflikt zu Wort und schreibt: „Krieg ist scheiße, niemand kann es stoppen, unsere Stimmen werden nicht gehört!“ Des Weiteren erklärt er: „Ich liebe alle meine Brüder und Schwestern aus beiden Ländern, Russland und Ukraine!“ „Fuck war make love“, appelliert er schlussendlich an seine Follower.

[contentcards url=“https://www.16bars.de/newsartikel/287695/konflikt-mit-der-krone-droht-spanischem-rapper-doch-auslieferung/“ target=“_blank“]