"Copy Paste Sound": Kool Savas über Deutschrap und kommende Musik

„DRIMB“, beendet Kool Savas kurz und knapp den Satz eines Fans, der im Rahmen einer Instagram-Umfrage schreibt: „Deutschrap ist…“ In dem Track heißt es: „Einer kauft seine (Streams) / Der nächste kauft seine (Klicks) / Der dritte kauft sein (Image) / Ich kauf‘ ihnen nix mehr ab, deutscher Rap ist meine Bitch“. Eine klare Ansage an die aktuelle Szene seitens Savas. Ein anderer Follower möchte wissen, wie der Artist die Entwicklung des deutschen HipHops beurteilt: „Es gibt definitiv auch eine Gegenstimme zum aktuellen Copy Paste Sound“, so Savas. Es sei das normalste der Welt, dass sich Dinge verändern würden und viele würden auch „etwas eigenständiges hören [wollen], was nicht willkürlich austauschbar ist“. Ebenfalls eine starke, wenn auch eher unterschwellige Kritik.

Neben Ansagen verteilt Savas aber auch Props. So antwortet er auf die Frage, wer seine Lieblings-Deutschrapperin sei, ganz klar: Badmómzjay. Ein Produzent, den er wählen würde, wenn Budget keine Rolle spielen würde, ist Premo und auch die Frage, ob er auf dem kommenden Album Newcomer featuren würde, bejaht er eindeutig.

Auf dieses gibt er außerdem einen zeitlichen Ausblick: „Ich werde Himmel und Hölle in Bewegung setzen damit es 22 erscheint.“ Der Titel stehe und auch die Produzenten würden Bescheid wissen. Somit können sich Fans wohl schon bald auf neue Musik freuen!

  

[contentcards url=“https://www.16bars.de/newsartikel/282356/kool-savas-und-savvy-ueber-die-originale-des-deutschrap-kosmos-2/“ target=“_blank“]