"Nimmst Künstlern ihr geistiges Eigentum": Vorwürfe gegen Bushido

LEVEL, der bei Arafat Abou-Chakers Label S44 gesignt ist, schießt via Instagram erneut gegen Bushido. Schon im Sommer hatte LEVEL auf Social Media öffentlich gegen Bushido gestichelt. Als dieser sich Anfang Juni mit seiner Frau, den Rappern Asche und Animus und dem Videographen Orkan Çe in Dubai aufgehalten hatte, spielte LEVEL in seiner Instagram-Story vor allem auf EGJ-Signing Animus und dessen Beziehung zu Bushido an. „Aber was macht Animus dort? Jungs passt auf, der macht gerne Auge auf Ehefrauen“, schrieb er. „Für Bushido auch sehr typisch jetzt mit jemandem anzuhängen über den er sonst gesagt hat er wäre ein Hurensohn und sich nach seinen Besuchen lustig gemacht hat, er könne nicht rappen.”

Via Instagram teilte LEVEL heute eine Story, die zuvor scheinbar auf dem Instagram-Account von Baba Saad gepostet worden war. In dieser ist zu hören, wie Saad den zweiten Part von Bushidos Track „Untouched“ rappt. Der Song war auf dem aktuellen Album „Sonny Black 2“ erschienen, auf dem Baba Saad auf „H.M.P.2“ und „Nie ein Rapper 3“ zu hören ist. Saad, der in dem von LEVEL veröffentlichten Video den zweiten Part von „Untouched“ eingerappt zu haben scheint, ist auf der Album-Version von „Untouched“ nicht zu hören. „Erklärung bitte“, fordert LEVEL via Instagram und markiert Bushido in seiner Story und spielt auf die in der Vergangenheit schon häufiger im Raum stehenden Ghostwriting-Vorwürfe gegen den EGJ-Rapper an. „Aber er schrieb ja ’seine‘ Texte im Knast“, stichelt LEVEL weiter. „Anstatt Baba Saad den zweiten Part auf dem Song zu geben, bist du dir wie immer selbst der nächste und nimmst deinen Künstlern das, was du ihnen schon immer genommen hast. Die Bühne. Ihre Texte. Ihre Mühe. Ihr geistiges Eigentum.“ Zum aktuellen Zeitpunkt haben sich weder Bushido noch Baba Saad zu den aktuellen Vorwürfen geäußert.

[contentcards url=“https://www.16bars.de/newsartikel/275582/du-internet-rambo-vom-lka-arafat-signing-level-vs-bushido/“ target=“_blank“]