Nach Mordanklage: Neue Serie über Strafprozess von Snoop Dogg

Aktuell soll sich eine neue Serie in Entwicklung befinden, die den Titel „A Moment in Time: Murder was the Case“ trägt. Basieren soll diese auf einem Teil von Snoop Doggs Geschichte: Im Jahr 1993 wurde der Rapper wegen Mordes an Philip Woldermariam angeklagt. Philip Woldermariam sei ein rivalisierendes Gangmitglied gewesen, das von Snoop Doggs Leibwächter ermordet worden ist. Das Projekt soll den Verlauf des Prozesses zeigen und die Geschichte des Rappers aus seiner Perspektive widerspiegeln. Ausführender Produzent ist dabei niemand geringerer als Curtis Jackson alias 50 Cent. „A Moment in Time: Murder was the Case“ ist somit der zweite Teil einer Anthologie-Reihe, die die kriminellen Ereignisse hinter den Kulissen wahrer Momente der HipHop-Geschichte behandelt.

Der Sender STARZ soll laut Variety derzeit eine*n Autoren/Autorin suchen, die die Geschichte zum Leben erweckt. Der besagte Prozess fand zum damaligen Zeitpunkt parallel zu Snoop Doggs Veröffentlichung von „Doggystyle“ statt. Das Album erschien am 23. November 1993. Auf diesem befand sich ebenfalls der Track „Murder was the Case“, was den Titel der Serie erklärt. „Though the publicity of Snoop’s murder charge boosted sales to over 5 million albums, the violent lyrics in ‚Murder was the Case‘ hurt him during the trial“.

„Murder was the Case’ is an incredible story. Snoop had the biggest album in the country and was fighting for his freedom in the courtroom“, so äußerte sich 50 Cent selbst. Der Rapper und Produzent sei der Annahme, dass die kommende Serie alles andere in den Schatten stellen wird. Er geht davon aus, dass es eins der beliebtesten Projekte aller Zeiten werden könnte. Snoop Dogg selbst scheint sich ebenfalls darauf zu freuen, seine Geschichte mit anderen Personen zu teilen und seine Perspektive der Dinge offenzulegen. „I am excited to finally tell the story of ‘Murder was the Case“.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von 50 Cent (@50cent)

[contentcards url=“https://www.16bars.de/newsartikel/284563/grand-theft-auto-dr-dre-und-snoop-dogg-liefern-musik-zum-spiel/“ target=“_blank“]