Farid Bang: „Wenn ich einen Diss sage, dann heißt das: Ich ficke dich“

„Nach sehr sehr langer Zeit ist der Banger mal wieder live, um sich mit seinen Fans, seinen Supportern, seinen Freunden und sonstigen Zuschauern […] zu unterhalten“, meldet sich Farid Bang in seinem Instagram-Live-Video. Dies sei das letzte Mal, dass er sich zu seinem neuem Album „X“ und dessen Lyrics äußern würde, betont der Rapper gleich zu Beginn. Er verspricht außerdem: „Mit ‚X‘ hat sich die Sache noch nicht.“ Das Projekt sei erst der Anfang eines „bevorstehende[n] Zeitalter[s]“. Im Übrigen heiße es so, da der Buchstabe im Römischen für die zehn steht und dies sein zehntes Studioalbum ist.

Was seine Fans aber vor allem interessiert: Die Disses auf den einzelnen Songs. Dabei stellt Farid Bang sofort klar: „Nicht jede[r] Name, den man nennt, ist ein Diss.“ Er fügt hinzu: „Wenn ich einen Diss sage, dann heißt das: ‚Ich ficke dich.’“ So beantwortet er die Frage, warum er in dem Song „MOVEMENT“ und der Line „Es ist Judgement Day, du wirst anvisiert / Vorbei an Kalims Stirn, direkt in Kasimir gegen Kalim geschossen habe, dass das kein Diss gewesen sei und er kein Problem mit dem Rapper habe. Auch die Frau von Bushido, Anna-Maria Ferchichi, habe er nie beleidigt. „Was hat sie mir getan“, so Farid Bang. Er beton dazu, dass das nicht sein Stil sei. In diesem Zuge geht er außerdem darauf ein, dass er die Dokumentation „Unzensiert – Bushido’s Wahrheit“ gesehen habe und gibt Props: „Die ist super, die ist echt witzig.“ Außerdem sei auch die Line „Dein Daddy ist ein Junkie, der gern Krombacher ext / Wie in jungen Jahren dieser Montana Black kein Diss gegen den YouTuber: „Der ist einer der wenigen, der das auch checkt“, so Farid Bang. Es sei lediglich ein „geiler“ Reim gewesen.

Auch die Anzeige von seinem ehemaligen German Dream-Kollegen Capkekz, der aufgrund eines Angriffs die Justiz eingeschaltet haben soll, wird thematisiert. „Lasst diese ganze Cupcakez Geschichte. […] Ich hab echt schon viel erlebt im Deutschrap, aber, dass ich von einem Rapper angezeigt werde, das ist schon echt hart“ so Farid Bang, der schließlich in lautes Gelächter ausbricht.

Zuletzt vergibt der Rapper auch Props und erklärt unter anderem, wie es Eko Fresh als einziges Feature auf das Album geschafft hat. So habe er dessen Song „Die Abrechnung“ als Inspiration für die Hook seines eigenen Tracks „KRONE“ genommen und im Zuge dessen gefragt, ob Eko Fresh nicht Teil von „OUTRO“ sein möchte. Auch das Sun Diego-Comeback wird gelobt: „Absolut geil.“ Außerdem geht Farid Bang auf die positiven Resonanzen zu „X“ ein und wendet sich direkt an seine Fans: „Ich will mich sehr sehr bedanken.“

[contentcards url=“https://www.16bars.de/media/286008/farid-bang-bitte-spitte-x/“ target=“_blank“]