"Darfst Vorgruppe spielen": K.I.Z reagieren auf Bushido-Diss

„Das ist die schlimmste Art von Musik, ich feier das überhaupt nicht“, reagiert Bushido auf das neuste K.I.Z-Album. Gestern fand RTL’s „Die Ultimative Chart Show 2021“ statt und zwei der bewertenden Prominenten waren keine Geringeren als der Rapper und seine Frau Anna-Maria Ferchichi. Dabei hat Bushido kein Blatt vor den Mund genommen, wenn es um seine Rapkolleg*innen ging.

K.I.Z. waren mit ihrem Album „Rap über Hass“ auf Platz 21 der deutschen Charts. Eine Platzierung, die Bushido scheinbar nicht nachvollziehen kann: „Ich find’ das einfach scheiße man. Ich hab das hier in meinem Ohr drinnen. Bitte mach aus“, beschwert er sich, als der Song abgespielt wird. Später postet HipHop.de einen Beitrag zu dieser Aussage auf Instagram. K.I.Z lassen den Front nicht auf sich sitzen und schießen in den Kommentaren zurück: „Wenn du das zurück nimmst, darfst du bei einem von beiden Wulheide Konzerten die Vorgruppe spielen @bushido.“ Auch Fans können die Abneigung nicht verstehen und äußern sich zahlreich unter dem Beitrag dazu. Die Antwort von K.I.Z hat bisher über 2.300 Likes bekommen.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von HIPHOP.DE (@hiphopde)

Auch badmómzjay und Kasimir1441 bleiben nicht unverschont. „Ich wusste es. Diesen Song habe ich auf dieser Liste nämlich gesehen. Ich dachte mir: Hoffentlich kommt dieser scheiß Song nicht“, so Bushido über „Ohne Dich“, die Kollaboration der beiden Artists. „Richtiger Müll. Beide Künstler, auch so diese badmómzjay, alter, kann weg. Und auch Kasimir, diese Stimme auch so, ich kann damit nichts anfangen.“

Neben Kritik verteilt der Rapper auch Lob an Künstler*innen, bei denen es vielleicht nicht direkt vermutet worden wäre: Ed Sheeran ist für mich einfach grandios“, äußert er sich, als dessen Single „Afterglow“ abgespielt wird.

[contentcards url=“https://www.16bars.de/newsartikel/285435/fick-das-lka-wuerde-ich-nicht-mehr-rappen-bushido-bei-kroemer/“ target=“_blank“]