Katja Krasavice: "Menschen haben versucht, mich zu unterdrücken"

„Ich gönne jedem Künstler jeden Erfolg dieser Welt!“: Mit diesen Worten wandte sich Katja Krasavice am gestrigen Abend via Instagram an ihre Community. Die Rapperin teilte mit ihren Fans einen Beitrag, in dem sie den deutschen Musikpreis 1 Live Krone zu kritisieren scheint. Ihrer Aussage nach könne sie es nicht nachvollziehen, warum sie selbst nicht für einen der Preise nominiert wurde. „Kommen wir zum Thema: Es gibt Preise bei denen Fans Voten können! Und ohne arrogant klingen zu wollen glaube ich dass ganz Deutschland weiß wer die krassesten Fans in diesem Land hat! Aber dass unendlich viele ‚kleine Künstler*innen‘ nominiert werden ABER jemand mit unzähligen Rekorden vorallem in diesem Jahr NICHT?! – zeigt wieder mal das gegen mich gearbeitet wird!“.

Obwohl Katja Krasavice dieses Jahr musikalisch überzeugen konnte, was auch die Verkaufszahlen der Rapperin bestätigen, scheint sie von den verantwortlichen Personen für keinen der Preise nominiert worden zu sein. Seit dem Jahr 2000 werden vom Radiosender 1 Live, durch die Abstimmung der Hörer*innen, diverse Preise verliehen: Unter anderem in den Kategorien Beste Band, Beste Künstlerin, Bester Künstler, Beste Single, Bester HipHop Act, Bester Dance Act und Bester Newcomer Act.

Bei „Fan-Votings“ sei sie laut eigenen Angaben „ohne Konkurrzenz“. „Bin ich ja gewohnt dass ich versucht werde runter gedrückt zu werden. Ich kann euch nur eins sagen: Mein Leben lang haben Menschen versucht mich nicht Teil haben zu lassen, versucht mich zu unterdrücken, auszugrenzen. Glaubt mir ihr kriegt mich NIEMALS ruhig und schon garnicht meine Fans! Meine Fans wissen wer in jeder Kategorie den Award holen würde!… wenn wir nicht diskriminiert werden würden von Menschen die nicht akzeptieren dass eine freizügige Frau erfolgreich ist“.

[contentcards url=“https://www.16bars.de/newsartikel/285121/katja-krasavice-ihr-seid-fuer-das-alles-noch-gar-nicht-bereit/“ target=“_blank“]