"It's time to put it to rest": Ye will Beef mit Drake beenden

„I’m making this video to address the ongoing back and forth between myself and Drake“: Auf seinem Instagram-Account veröffentlicht Kanye West, der sich seit einigen Wochen nur noch Ye nennt, ein Video, in dem er sich direkt an Drake wendet. Ye steht neben J. Prince und liest die Worte von seinem Handy ab. In der Vergangenheit hätten er und Drake vermehrt gegeneinander gefeuert, gibt er zu. In seinen Augen sei es an der Zeit, den Beef zu beenden. „[…] it’s time to put it to rest“, so Ye. Er lädt Drake dazu ein, am 07. Dezember ein gemeinsames Konzert zu spielen – und in diesem Rahmen „die beiden größten Alben des Jahres“ zu präsentieren. Ye hatte am 29. August das Album „Donda“ herausgebracht, dass er nach seiner verstorbenen Mutter benannt hatte. „Certified Lover Boy“, das neue Album von Drake, erschien nur knapp eine Woche später. Mit „Certified Lover Boy“ stellte Drake einen historische[n] Chartrekord auf.

Das von Ye angestrebte gemeinsame Konzert soll aber auch einem anderen Zweck dienen: Anfang Oktober hatte J. Prince via Social Media erklärt, sich gemeinsam mit Kanye West und Drake für die Entlassung von Larry Hoover einsetzen zu wollen. Larry Hoover, Mitglied der Gangster Disciples, sitzt bereits seit 1973 in Haft. Damals sei er „des Mordes an einem 19-jährigen Drogendealer schuldig gesprochen“ worden. Als 1974 der Anführer der Disciples starb, habe Hoover aus dem Gefängnis heraus die Geschäfte übernommen und als Verantwortlicher den Drogenhandel weitergeführt. 1997 sei Hoover basierend auf einer „17-jährigen bundesstaatlichen Ermittlung wegen Verschwörung, Erpressung und Geldwäsche in seinem kriminellen Unternehmen angeklagt und schuldig gesprochen“ worden. Schon 2018 hatte Kanye West sich dafür eingesetzt, Hoover aus dem Gefängnis zu entlassen. Er habe den damaligen US-Präsidenten Donald Trump um Begnadigung gebeten. Das gemeinsame Konzert mit Drake habe den Zweck, Larry Hoovers Befreiung voranzutreiben, so Ye in seinem Video. Die Veranstaltung solle nicht nur die öffentliche Aufmerksamkeit auf dieses Anliegen richten: „[I want to] proove to people everywhere how much more we can accomplish when we lay our pride to the side and come together.“

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von ye (@kanyewest)

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von J Prince (@jprincerespect)

[contentcards url=“https://www.16bars.de/newsartikel/281368/you-will-never-recover-beef-zwischen-drake-und-kanye-west/“ target=“_blank“]