Nach mehreren Todesfällen: Festival von Travis Scott wird beendet

Wie wir bereits berichtet haben, startete am gestrigen Freitag das „ASTROWORLD FESTIVAL“ von Travis Scott. Zum dritten Mal wollte der Rapper die Personen seiner Heimatstadt Houston mit dem besagten Event beglücken. Doch gestern Abend scheint es zu einem Gedränge gekommen zu sein, bei dem insgesamt acht Menschen ums Leben kamen. Des Weiteren sollen mehrere Personen, nach Angaben des Feuerwehr-Chefs Samuel Peña verletzt worden sein. „Die Menge begann sich vor der Bühne zusammenzudrängen, was eine Panik auslöste und zu Verletzungen führte“. Insgesamt elf Personen hätten dabei einen Herzstillstand erlitten. Das berichtete CNN.

Bereits vor dem Ereignis hätte der Rapper Pausen in seiner Show eingelegt und auf Fans hingewiesen, die Hilfe gebraucht hätten. Eine offizielle Stellungnahme von den Veranstalter*innen liegt noch nicht vor. Das Festival sei nach den Todesfällen jedoch frühzeitig beendet worden.

[contentcards url=“https://www.16bars.de/newsartikel/284525/some-avengers-travis-scott-gibt-line-up-seines-festivals-bekannt/“ target=“_blank“]