Einmal mit Kool Savas singen: Der Meister Chor macht's möglich

Es sind Augenblicke, die von Glück geprägt sind, wenn einem ein wohliger Schauer über den Rücken jagt. Gänsehautmomente, die jede*r von uns schon einmal erlebt hat. Was uns alle am meisten verbindet, ist die Liebe zur Musik, denn diese wirkt sich oftmals auf unsere Laune aus und kann Emotionen in uns hervorrufen. Wer kennt diese Momente nicht? Man besucht ein Konzert seines Lieblingsartists, der Beat setzt ein und tausende gleichgesinnte Fans stehen vor der Konzertbühne und jubeln ihrer Ikone zu. Musik schafft eine Connection, die sich kaum beschreiben lässt. Gemeinsam können wir Großes schaffen. Das beweisen uns Jägermeister und Kool Savas im Rahmen der Be The Meister Kampagne, denn zusammen haben sie den Meister Chor gegründet! Vom 15.11. bis zum 26.11.2021 hat jede*r von Euch die Chance, ein Teil von Kool Savas kommendem Track „King“ zu werden, den der King of Rap“ im Dezember erstmals auf YouTube und Streamingdiensten wie Spotify veröffentlichen wird. Unabhängig vom Gesangstalent – in jedem*r steckt ein Meister!

Es braucht vor allem Kreativität, Leidenschaft und ein Smartphone, um in den Meister Chor aufgenommen zu werden und gemeinsam mit Kool Savas seinen neuen Track zu produzieren. Die Lyrics für das besagte Projekt „King“ stammen von dem Rapper selbst. Den Text hat er all denen gewidmet, die schwierige Lebenssituationen meistern und den Glauben an sich selbst nicht verlieren. Die Hook bringt es auf den Punkt: „Mir egal, was du denkst / wer ich bin / denn für mich / für mich bin ich King“.

HIER KOMMT IHR AUF DIE WEBSITE DES MEISTER CHORES

Doch wie funktioniert das Konzept? Den Refrain können Teilnehmer*innen auf der Website des Meister Chores einsingen, das Audio-Snippet auf der Seite hochladen und abschicken. Auf der Website wird noch einmal erklärt, wie das Prinzip funktioniert. Die Aufnahme kann beliebig oft wiederholt werden, bis die Person mit dem Endresultat zufrieden ist. Doch das ist nicht alles! Wer zusätzlich ein Foto oder Video von der eigenen Performance hochlädt, hat die Chance, in Kool Savas Musikvideo mitzuwirken. Die Visuals wird der Rapper am 16. Dezember auf seinem YouTube-Channel veröffentlichen. Auch auf den Social Media-Kanälen von Jägermeister wird das Musikvideo zu sehen sein. Mehrere Newcomer*innen, wie zum Beispiel Sängerin Alies werden den Meister Chor bereichern.

„In meiner Laufbahn gab es Ups and Downs, doch am Ende habe ich mein Leben geformt, wie ich es wollte: Neue Dinge ausprobieren, sich treu bleiben, Erfolg nach eigenen Vorstellungen definieren„, so Kool Savas über das gemeinsame Projekt mit Jägermeister. Für ihn sei es eine logische Konsequenz, dass er einen Song mit seiner Community performe. Der Rapper scheint sich auf das Projekt zu freuen und hofft, dass viele Personen Teil des Meister Chores werden. „[…] und wir gemeinsam etwas Fettes an den Start bekommen!“.

Jägermeister engagiert sich bereits mit ihrer globalen Initiative #SAVETHENIGHT für den Erhalt des Nachtlebens und die damit verbundenen Kunst- und Kulturszene. Seit April 2020 hat die Marke insgesamt eine Million Euro in Soforthilfen für Bartender*innen und Bookings von über 150 Künstler*innen investiert. Doch das Engagement von Jägermeister und der Wille, sich für die Szene einzusetzen, scheint nicht abzuebben: „Um die harte Zeit der Pandemie zu überstehen und vielfältig zu bleiben, braucht das Nachtleben Persönlichkeiten, die mit ihren Ideen vorangehen und andere inspirieren. Deshalb liegt uns bei Jägermeister die Förderung von Newcomern sehr am Herzen. Man freue sich auf das gemeinsame Projekt mit Kool Savas. Ziel sei es, die Nachwuchsartists aus verschiedenen Kunstgenres zu fördern, denn vielleicht sind diese schon morgen die neuen Meister der Nacht!

[contentcards url=“https://www.16bars.de/newsartikel/281198/trinkgeld-gehoert-dazu-jaegermeister-unterstuetzt-initiative/“ target=“_blank“]