"Big impact": Juice WRLDs Projekte mit Auszeichnungen versehrt

„Juice WRLD got 50 new RIAA certifications“: Mit diesen Worten wandte sich DJ Akademiks heute via Instagram an seine Community. Aus seiner Aussage geht hervor, dass diverse Projekte von Juice WRLD mit Auszeichnungen versehrt wurde. Wie wir bereits berichtet haben, ist der US-amerikanische Rapper im Alter von nur 21. Jahren gestorben. Am 8. Dezember 2019 erlitt Juice WRLD einen Krampfanfall und kollabierte. Kurze Zeit später wurde er für tot erklärt. Nach dem Ableben des Rappers wurde am 10. Juli 2020 das erste posthume Album „Legends Never Die“ veröffentlicht. Weitere Projekte von Juice WRLD sollen dieses Jahr noch folgen.

Laut DJ Akademiks habe die Recording Industry Association of America Projekte von Juice WRLD mit insgesamt „50 new certifications“ ausgezeichnet. Einer der erfolgreichsten Tracks des Rappers scheint „Robbery“ zu sein. „Robbery“ ist eine Auskopplung aus Juice WRLDs Album „Death Race For Love“, das am 8. März 2019 veröffentlicht wurde. Insgesamt befinden sich auf dem Projekt 22 Songs. Besagter Track scheint bei seinen Hörer*innen so gut angekommen zu sein, dass dieser mit insgesamt viermal Platin ausgezeichnet wurde. Aktuell verzeichnet Juice WRLD auf Spotify knapp 29. Millionen monatliche Hörer*innen. Auch weitere Projekte des Rappers zeichneten sich als durchaus erfolgreich aus. Ein Fan schrieb in den Kommentaren: „Bro made such a big impact in 2-3 years“.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von DJ Akademiks (@akademiks)

[contentcards url=“https://www.16bars.de/newsartikel/279268/tragische-tode-des-hiphop-musik-fuer-die-ewigkeit/“ target=“_blank“]