A Tribe Called Quest Doku gewinnt Producer's Guild Award

„Beats, Rhymes and Life: The Travels of A Tribe Called Quest, die im letzten Sommer veröffentlichte Dokumentation über die legendäre Rapformation A Tribe Called Quest, war einer der Gewinner bei der diesjährigen Verleihung der Producer’s Guild of America Awards. Bei der Veranstaltung, die jährlich die Leistungen von Film-
und Fernsehproduzenten ehrt, wurde der Film über die Crew aus Queens am vergangenen Wochenende mit dem Preis für die beste Dokumentation ausgezeichnet.

Nachdem es im Vorfeld der Veröffentlichung des Films einige Streitereien zwischen den ATCQ-Mitgliedern und Regisseur Michael Rapaport über den Inhalt des Films gegeben hatte und Q-Tip und Ali Shaheed Muhammad die Premiere des Films beim letztjährigen Sundance-Filmfestival boykottiert hatten, weil sie sich von den anderen Produzenten aus dem Projekt gedrängt fühlten, scheint die Geschichte mit den vielen positiven Kritiken und nun dieser Auszeichnung ein versöhnliches Ende zu nehmen.