Kool Savas: 'King of Rap'-NFT nach Auktion weiterverkauft

Wie wir bereits berichtet haben, verbrannte Kool Savas vor einiger Zeit das originale Textblatt zu seinem Track „King of Rap“. Via Instagram teilte der Rapper das Video mit seiner Community, in dem er die Aktion vollzog. Diese hatte jedoch einen Hintergrund: In Kollaboration mit Niftee versteigerte der Rapper ein NFT (kurz für Non-Fungible Token) zu „King of Rap“. Ein NFT stellt eine digitale Besitzurkunde dar. A piece of Hip Hop died that day – however, it is being born again through NFT art and made immortal by the blockchain“.

Die „King of Rap“-Lyrics waren nur eins von insgesamt vier digitalen Kunstwerken, die man in der Auktion erwerben konnte. Der Verkauf startete bereits am 14. Oktober. Verkauft wurde die besagten Kunstwerke letztendlich für insgesamt 30.000 Euro an den*die Höchstbietende*n.

„Das King of Rap NFT Textblatt wurde 24 Stunden nach Ablauf der Auktion für 150K weiterverkauft“: Dies gab Kool Savas via Twitter bekannt. Die Person, die das NFT des Rappers für 30.000 Euro erworben hatte, verkaufte dieses für 150.000 Euro weiter. Damit wurde eine Gewinnspanne von 120.000 Euro erzielt.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Kool Savas (@koolsavas)

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Kool Savas (@koolsavas)