"In Recognition": Lil Nas X bekommt seinen eigenen Tag

Am 17. September diesen Jahres veröffentlichte der US-amerikanische Rapper Lil Nas X sein Debüt-Album MONTERO. Das besagte Projekt zeichnete sich als erfolgreich aus, denn der Rapper erklomm nicht nur den ersten Platz der Charts, sondern sicherte sich auch den Titel als meistgestreamten Rap-Artist der Welt. Doch die persönliche Erfolgswelle von Lil Nas X scheint nicht abebben zu wollen: Gestern wurde dem Rapper, der in der Nähe der Stadt Atlanta aufwuchs, eine Proklamation überreicht, die den 20. Oktober nun offiziell zum Lil Nas X-Tag in Atlanta macht.

Verliehen bekam er die „Proclamation – In Recognition of Lil Nas X“ von dem Ratsmitglied Antiono Brown. Übergeben wurde ihm die Gedenktafel im „Gathering Spot ATL“. Lil Nas X selbst war bei der Veranstaltung vor Ort und nahm die Auszeichnung persönlich entgegen. Auf der Gedenktafel sind verschiedene Punkte aufgelistet, für die man dem Rapper danken wolle: Darunter unter anderem, dass er sich für die LGBTQ+-Community einsetzt. Auch seinen Erfolg in der Musikbranche würde man anerkennen und sei für seinen Einfluss auf die Jugend und Kultur dankbar.

 

[contentcards url=“https://www.16bars.de/newsartikel/284244/dank-lil-nas-x-und-jack-harlow-kanye-west-schreibt-geschichte/“ target=“_blank“]