"Fastest Milestone": Lil Nas X schwimmt weiterhin auf Erfolgswelle

Lil Nas X konnte mit Baby-Bauch und seinem Debüt-Album Montero dieses Jahr prompt den zweiten Platz der Billboard-Charts einnehmen. Auch seine Breakout-Single „Old Town Road“ darf sich nun den Song mit den meisten Platin-Auszeichnungen titeln. Ganze 15 mal hat der Song den Platin-Status erreicht.

Nun reiht sich ein weiterer Erfolg ein. Die gleichnamige Single zu Lil Nas X‚ Album „Montero“ hat auf dem Streaming-Service Spotify über eine Milliarde Aufrufe generieren können. Damit ist die Single „Montero“, die am 23. April erschienen ist, der schnellste Song der diese Marke erreichen konnte. Die Producer des Songs, Take A Day Trip, haben dies auf ihrer Instagram-Seite bekannt gegeben. Auch auf YouTube ist das Musikvideo bereits über 360 Millionen mal aufgerufen worden. Im August konnte sich Lil Nas X bereits den meistgestreamten Rapper mit über 52 Millionen monatlichen Hörer*innen nennen lassen. Momentan kann er sogar über 61 Millionen verzeichnen. Die Erfolgswelle scheint für Lil Nas X also weiterhin nicht abzuebben.

 

View this post on Instagram

 

A post shared by Take A Daytrip (@takeadaytrip)

[contentcards url=“https://www.16bars.de/newsartikel/281809/schwangere-maenner-lil-nas-x-interpretiert-drake-cover-neu/“ target=“_blank“]