Kollegah: "Ich werde Deutschrap den Rücken zukehren"

Am gestrigen Sonntag veröffentlichte Kollegah via YouTube ein Video, das den Titel „KOLLEGAH DER BOSS – Der offizielle Film“ trägt. In dem besagten Video, das eine Dauer von knapp 20 Minuten beträgt, verkörpert der Rapper sich selbst und erklärt den Zusammenhang zwischen seinem neuen Projekt und dem Release seines kommenden Albums Zuhältertape 5: So habe er sich selbst aus dem Rap-Business zurückgezogen und würde sich nun einem anderen Geschäft widmen wollen – Dem Handel mit Kokain. “ […] Ich werde Deutschrap den Rücken zukehren“. Die letzten Jahre hätte er damit verbracht die Spuren seines Rapper-Daseins „auszuradieren“. „Ich habe doch sowieso schon alles erreicht, was man nur erreichen kann, in diesem gottverdammten Game voller Ratten, Lügner und Nichtsgönner, welches sich Deutschrap nennt. Für mich gibt es keinen Anreiz mehr, weiterhin ein Teil davon zu sein. Ich spucke auf diese widerliche Szene“. Dass er jemals in der Musikbranche tätig gewesen wäre, seien nur „Verschwörungstheorien“. Seiner Aussage nach sollen Fans jedoch nach wie vor die „Zuhältertape 5“-Box vorbestellen, da darin „Goodies“ und eine „Kostprobe“ seines „Stoffs“ auf sie warten würden. Kollegah selbst führt in „KOLLEGAH DER BOSS – Der offizielle Film“ Verhandlungen, hantiert mit Schusswaffen und schlägt sich durch Kampf-Szenen durch. Auch ein Treffen mit „Pablo“ in Mexiko und „Putin“ auf einem Feld, das vermutlich in Deutschland ist, findet statt. Am Ende des Videos befinden sich Szenen, in denen Menschen protestieren und den „Boss“ dazu aufrufen, neue Musik zu Releasen. „Wütende Kollegah-Fans fordern ein neues Album vom Zuhälter-Boss“. Wann genau der nächste Teil seines „Films“ folgt, ist derzeit unbekannt.

[contentcards url=“https://www.16bars.de/newsartikel/283085/sendung-mit-dem-baus-kollegah-stellt-weitere-boxinhalte-vor/“ target=“_blank“]